KOMMENTAR DER CHEFREDAKTEURIN LAILA MIRZO

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

viele von Ihnen verbringen in diesen Wochen ihren wohlverdienten Sommerurlaub, doch es ist kein Sommer, „wie er früher einmal war“. Die Inflation und die explodierenden Energiepreise machen sich in der privaten Haushaltskasse bemerkbar. Gerade Familien leiden unter den immensen Ausgaben – große Sprünge sind nicht drin, man macht Urlaub zuhause oder in leistbarer Reichweite. Doch statt Badehose und Sonnencreme, müssen wir uns Regenjacke und Gummistiefel einpacken, denn Regen und herbstliche Temperaturen beherrschen vielerorts das Wettergeschehen.

Dabei hatten uns die Bundesregierung und ihre Hof-Berichterstatter vom öffentlich-rechtlichen Rundfunk einen Hitzesommer versprochen. Bundes-Panik-Minister Karl Lauterbach warnte vor Hitzewellen biblischen Ausmaßes mit unzähligen Hitzetoten. Seit Wochen starren manche nun gebannt auf die Hitze-Warn-App und warten auf den finalen Klima-Kollaps. Man kann sich nur mehr wundern, mit welcher Ausdauer der Bundesgesundheitsminister tödliche Prophezeiungen generiert.

Die zwangsfinanzierten Medien scheinen sich jedenfalls in der Rolle des willfährigen Steigbügelhalters zu gefallen und nehmen den Fetisch „Angst“ gehorsam auf. Den wahren Klimawandel im Lande spricht jedenfalls kaum einer von ihnen an. Denn die Temperatur steigt tatsächlich: Das Wasser im Kessel der Politik erhitzt sich und wir sind der Frosch, der langsam darin gegart wird, und beginnen mit wenigen Ausnahmen leider erst jetzt, es zu merken. Wer die Missstände anspricht, wird von der linksgrünen Sturmtruppe der neuen linken McCarthy-Bewegung aus Politik und Mainstream-Medien an den Pranger gestellt. Explodierende Preise, fehlende Wohnungen, Pflegenotstand, Lehrermangel und die ungebremste illegale islamische Migration untergraben das Fundament unseres Wohlstandes, unserer Gesundheit und unserer Sicherheit.

 

Suizidale Einwanderungspolitik

Kaum ein Tag vergeht, ohne dass Menschen Opfer von vorwiegend islamo-migrantischer Gewalt werden. Messerattacken und Vergewaltigungen sind das Nebenprodukt der suizidalen deutschen Einwanderungspolitik. Allein im Jahr 2022 gab es in Deutschland rund 22.000 Messerangriffe. Umgerechnet sind das im Durchschnitt ca. 60 Angriffe pro Tag. Ist das das Deutschland „in dem wir gut und gerne leben“, wie es die Wahlplakate der CDU im Wahlkampf 2017 propagierten?

Während die Ampel-Regierung weiterhin ihre Augen vor der Lebensrealität in Deutschland verschließt und sich lieber immer neue Schikanen für die Leistungsträger und Steuerzahler des Landes ausdenkt, übt sich die Union im Hochziehen von „Brandmauern“. Dabei würden eine selbstkritische Reflektion und Aufarbeitung der Ära Merkel der aktuellen Debatte deutlich mehr Glaubwürdigkeit verleihen. Aus den politischen Erben Adenauers sind rückgratlose Merkelianer geworden. Anstatt ihr eigenes konservatives Profil zu schärfen und alternativlos für die Wähler zu werden, damit wetteifern, eine Kopie der Grünen zu werden.

 

Rekordzahlen bei Asylanträgen

Während viele unserer Politiker, ganz gegen ihr Klima-Credo, die Privilegien des Reisens für sich beanspruchen und die Sommerpause an fernen Stränden genießen, landen unzählige Schlepper-Boote an den europäischen Küsten an. Das Ziel der meisten von ihnen ist Deutschland, das mit der Ampel-Regierung noch attraktiver für Prekariats-Zuwanderung geworden ist. Dies schlägt sich auch in Zahlen nieder: In den ersten sieben Monaten dieses Jahres wurden bereits rund 175.000 Asyl-Erstanträge gestellt. Im Vergleich zum selben Zeitraum des Vorjahres, ist dies eine Steigerung von unfassbaren 78 Prozent. Das Gros der Antragsteller kommt 2023 bisher aus Syrien und Afghanistan.

Wer einmal einen Fuß auf deutschen Boden gesetzt hat, hat quasi den Jackpot gewonnen. Denn selbst abgelehnten Asylbewerbern droht in den seltensten Fällen die Abschiebung in ihre Herkunftsländer. 2022 wurden nach Angaben der Bundesregierung 12.945 Menschen aus Deutschland abgeschoben – das sind nur etwa 1000 Abschiebungen mehr als im Jahr 2021. Das ist ein Tropfen auf den heißen Stein, angesichts der über 300.000 ausreisepflichtigen Migranten. Doch die Politik scheint kein Problem damit zu haben, denn die Mehrheit der Ausreisepflichtigen, etwa 248.000 Personen, hat eine Duldung erhalten und kann damit nicht abgeschoben werden. Über kurz oder lang werden sie wohl in das System absorbiert werden, eine gelungene Integration ist dafür keine Voraussetzung und ein archaisches islamisches Weltbild kein Hinderungsgrund mehr.

 

Import von Judenhassern

Anstelle von Menschen integriert sich damit zunehmend ein frauen- und judenfeindlicher Wertekanon. Wer dies kritisiert, ist laut den linksgrünen und woken Bessermenschen ein „Nazi“. Nach dieser Formel holen wir Hunderttausende potentielle Judenhasser ins Land und niemand sollte sich wundern, wenn sich jüdische Menschen erst aus weiten Teilen des öffentlichen Raums, die für sie gefährlich geworden sind, zurückziehen und dann Deutschland komplett den Rücken kehren.

So vollenden die Enkel von Eichmann und Himmler die deutsche Endlösung und machen Deutschland „judenrein“. Ganz ohne Deportationen und Konzentrationslager, dafür mit Regenbogen-Paraden, Islam-Konferenzen und antisemitischen Antisemitismus-Beauftragten. Doch damit begnügt sich ein echter deutscher Bessermensch keinesfalls. Ein echter deutscher Bessermensch zeigt mit dem Finger auf Israel, der historischen Heimstätte der Juden, und verdreht die deutsche Staatsräson, die sich eigentlich der Sicherheit Israels verschrieben hat, in eine Politik der Einmischung und der Bevormundung. Aber auch damit nicht genug. Der deutsche Botschafter in Israel, Steffen Seibert, übt den Schulterschluss mit judenfeindlichen NGOs während aus der EU Millionen in die Terror-Kassen der sogenannten „Palästinensischen“ Autonomiebehörde fließen. Dieses Geld wird auch für die Finanzierung des perfiden „Pay-to-Slay“-Programms verwendet, das islamischen Attentätern und ihren Familien eine Mörder-Rente auszahlt.

Israel und seine Menschen sind von Judenhassern umzingelt. Trotzdem prosperiert der Staat Israel, aus dem bahnbrechende Impulse für Technologie und Medizin kommen. Die Liebe und die Loyalität der Menschen zum einzigen jüdischen Staat werden auch die aktuellen politischen Verwerfungen überstehen. Am Israel Chai!

 

Herzlichst, Ihre Laila Mirzo

Sehr geehrte Leser!

Die alte Website unserer Zeitung mit allen alten Abos finden Sie hier:

alte Website der Zeitung.


Und hier können Sie:

unsere Zeitung abonnieren,
die aktuelle oder alte Ausgaben bestellen
sowie eine Probeausgabe bekommen

in der Druck- oder Onlineform

Unterstützen Sie die einzige unabhängige jüdische Zeitung in Deutschland mit Ihrer Spende!

Werbung


Alle Artikel
Diese Webseite verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr dazu..
Verstanden