Immer mehr Juden in den USA wechseln zu den Republikanern

Mit zunehmender Dauer zur Biden-Präsidentschaft wird immer deutlicher: Donald Trump war der eindeutig pro-jüdischste und pro-israelischste Präsidenten der letzten Jahrzehnte.

© SAUL LOEB, AFP

Von Robin M. Itzler (American Thinker)

Im November 2008 war ich am Boden zerstört, dass Barack Hussein Obama zum Präsidenten gewählt wurde, akzeptierte jedoch widerstrebend seinen Sieg, weil ich glaubte, dass die Amerikaner so übermäßig darauf konzentriert waren, den ersten gemischtrassigen Präsidenten unserer Nation zu wählen, dass sie seine radikale Abstammung gönnerhaft ignorierten. Dann habe ich geduldig bis 2012 gewartet.

Nach vier Jahren der linksgerichteten Obama-Regierung würden die Amerikaner, die die Freiheit schätzen, ihren Fehler sicherlich erkennen und den radikalen Community-Organisator nach Chicago (oder Martha's Vineyard) zurückschicken. Zumindest würden meine Mit-Juden Abstand schaffen zwischen Obama und ihrem Wahlzettel, so wie Obama versuchte, Abstand zu schaffen zwischen den Vereinigten Staaten und Israel. Doch entgegen den nächtlichen Proklamationen auf Fox News gewann Obama erneut die Wahl.

Am Tag der Amtseinführung 2013 hatte ich zwei Möglichkeiten: meine Handgelenke aufschlitzen oder aktiv werden. Ich beschloss, einer republikanischen Organisation beizutreten und nahm ein paar Wochen später an meinem ersten Treffen teil.

Als ich meiner Mutter, die an der Schwelle zur Weltwirtschaftskrise geboren wurde, erzählte, dass ich jetzt Mitglied eines republikanischen Clubs sei, war sie am Boden zerstört. Jahre zuvor akzeptierten sie und mein Vater nur widerwillig, dass mein Ehemann und ich zu den Republikanern „konvertiert“ waren, aber es schien ihnen zu weit zu gehen, in der republikanischen Politik auch noch aktiv zu werden.

Für meine jüdischen Eltern, die während des Zweiten Weltkriegs aufwuchsen, gab es nur zwei politische Parteien: Demokraten oder Demokraten. Perplex fragte Mama:

„Warum bist du einer christlichen Organisation beigetreten?“

So sehen sie und viele Juden heute die Republikanische Partei. Aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen hatte Mama vielleicht recht.

 

Und dann kam „Der Donald“

Der „America First“-Präsident, Donald Trump, hat mit Begeisterung große Wahlversprechen eingelöst. Im Jahr 2020 war nicht zu leugnen, dass Trump der pro-amerikanischste und pro-israelischste Präsident aller Zeiten war.

Das führte zur „Jexit-Bewegung“, bei der sich Tausende demokratischer Juden wieder bei den Republikanern registrierten. Doch es hätten nicht nur Tausende von Juden sein sollen, es hätte eine Lawine von Millionen von Juden sein sollen! Trotz zunehmender Beweise für antisemitische Voreingenommenheit in der Demokratischen Partei taten die meschuggenen amerikanischen Juden das, was amerikanische Juden immer getan haben, und wählten Demokraten. Ein großer Prozentsatz stimmte für Joe Biden und damit gegen die besten Interessen der Vereinigten Staaten und ihres engsten Verbündeten Israel.

Schauen Sie sich nur an, was am 21. September 2021 geschah, als der wachsende antisemitische Flügel der Demokraten darauf bestand, dass eine Milliarde Dollar für Israels Iron-Dome-Raketenabwehrsystem aus einem Gesetz, das die Finanzierung durch die US-Regierung regelte, gestrichen werden. Die Gelder werden wahrscheinlich später bewilligt (höchstwahrscheinlich dem Gesetz über die Verteidigungszuwendungen 2022 beigefügt), doch das ändert nichts an der Tatsache, dass überschwängliche antisemitische Demokraten erfolgreich wichtige Verteidigungsgelder für den Staat Israel entfernt haben.

Laut der Jewish Virtual Library unterschied sich 2020 nicht sehr von früheren Wahlen, als Juden mit überwältigender Mehrheit für den demokratischen Präsidentschaftskandidaten stimmten:

2000: 79 Prozent für Al Gore

2004: 76 Prozent für John Kerry

2008: 78 Prozent für Barack Obama

2012: 69 Prozent für die Wiederwahl Obamas

2016: 71 Prozent für Hillary Clinton

2020: 76 Prozent für Joe Biden

 

Gemäß „The Conversation“ stimmten auch andere religiöse Minderheiten für Biden:

Muslime: 85 Prozent

Buddhisten: 77 Prozent

Hindus: 78 Prozent

 

Chancen der 2022er Zwischenwahlen

Um nicht die ständige Minderheitspartei zu sein, müssen Republikanische Partei und die republikanischen Organisationen Menschen aller Glaubensrichtungen willkommen heißen – wirklich willkommen heißen! Religiöse Minderheiten machen einen kleinen Prozentsatz der US-Bevölkerung aus, sind aber in bestimmten Bezirken, Städten und Bundesstaaten wichtige Elemente. Um ein berühmtes Zitat von Senator Dirksen über die Ausgaben des Kongresses abzuwandeln: „Ein paar Wähler hier, ein paar Wähler dort, und ziemlich bald sprechen Sie von einer echten Anzahl von Wählern.“

Die Republikaner dürfen diese hervorragende Gelegenheit nicht verpassen, Juden und andere religiöse Minderheiten zu registrieren. Nennen wir sie „Kennedy-Demokraten“, nach einem beliebten Demokraten, dessen Ansichten eher mit der heutigen Republikanischen Partei übereinstimmen. Diese Gemäßigten haben mit Entsetzen zugesehen, wie demokratische Parteiführer Prügelorganisationen wie „Black Lives Matter“ übergroße Unterstützung gewährten. Umgeben von eskalierender Gewalt, rücksichtsloser Obdachlosigkeit und primitiven Covid-bezogenen Sperren und Maskenpflichten fühlen sie sich hilflos ignoriert. Viele können nicht durch die Straßen ihrer Nachbarschaft gehen, ohne einen brutalen Angriff befürchten zu müssen.

Diese „Kennedy-Demokraten“ kämpfen mit einer grassierenden Inflation, die ihre Gehaltsschecks und Ersparnisse zerstört, während die demokratische Führung illegale Ausländer, die über die Südgrenze einreisen, mit steuerfinanzierten Unterkünften, Bildung und medizinischer Versorgung überschüttet. Viele einfallende illegale Ausländer wurden weder auf COVID-19 getestet noch geimpft, und daher könnte ihre Verteilung in viele weit entfernte Städte in den USA ein Super-Spreader-Ereignis von enormem Ausmaß sein. Wir können uns die immensen Werbegeschenke der Regierung an afghanische Flüchtlinge aufgrund der demütigenden Kapitulation von Joe Biden vor den bösartigen Taliban nur vorstellen.

Selbst die unpolitischsten unter diesen Gemäßigten sind verwirrt, wenn sie gezwungen sind, eine Maske zu tragen, während die demokratische Führung und Entertainer ohne die Fauci-Bedeckung Partys feiern können. Oder wenn sie hören, wie demokratische Kongressabgeordnete „defund the Police“ rufen, während sie ihren eigenen persönlichen Sicherheitsschutz anheuern.

Die „Kennedy-Demokraten“ stehen den Republikanern näher

Viele entmutigte „Kennedy-Demokraten“, insbesondere religiöse Minderheiten, die die Demokraten immer als selbstverständlich angesehen haben, erkennen, dass ihre Werte viel mehr mit der Republikanischen Partei übereinstimmen: eingeschränkte Regierung; große Bedeutung der Eigentumsrechte; Glaube an die US-Verfassung und die Bill of Rights; verfassungsmäßige Gewaltenteilung; Stopp der „Kritischen Rassentheorie“; und das Recht, Waffen zu tragen – um nur ein paar der unzähligen Gebiete zu benennen, in denen die Demokraten von gestern die Republikaner von heute sind.

Unter der Annahme, dass die Republikanische Partei und republikanische Organisationen Menschen aller Glaubensrichtungen anziehen möchten, sollten aufrichtige Gebete und spirituelle Anrufungen ausgesprochen werden, damit jede Person im Raum „Amen“ sagen kann. Betrachten Sie dies als „Bestätigungskultur“ – das genaue Gegenteil der marxistischen Cancel-Kultur – die bestätigt, dass Menschen mit vielen verschiedenen Glaubensrichtungen in der Republikanischen Partei willkommen sind.

Ich brauchte mehrere Jahre, bis ich erkannte, dass meine Werte mit der Republikanischen Partei übereinstimmen, bis ich mich wieder registrierte und noch länger, um einer Organisation beizutreten und aktiv zu werden. Als begeisterter Republikaner möchte ich, dass patriotische Amerikaner aller Glaubensrichtungen stolz rufen: „Gott segne die Republikanische Partei und Gott segne die Vereinigten Staaten von Amerika!“

Dazu kann jetzt wirklich jeder „Amen“ sagen!

 

Frau Robin Itzler kann kontaktiert werden via PatriotNeighbors@yahoo.com.

 

Aus dem Englischen von Daniel Heiniger

Sehr geehrte Leser!

Die alte Website unserer Zeitung mit allen alten Abos finden Sie hier:

alte Website der Zeitung.


Und hier können Sie:

unsere Zeitung abonnieren,
die aktuelle oder alte Ausgaben bestellen
sowie eine Probeausgabe bekommen

in der Druck- oder Onlineform

Unterstützen Sie die einzige unabhängige jüdische Zeitung in Deutschland mit Ihrer Spende!

Werbung


Alle Artikel
Diese Webseite verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr dazu..
Verstanden