Regierungswechsel in den USA: Joe Bidens dubiose Geldgeber

Die Liste der Spender für Joe Bidens Wahlkampf liest sich wie ein wahres Gruselkabinett islamischer und israel-feindlicher Einflussgruppen.

© AFP

Von Daniel Greenfield

Die Liste der Spendensammler, die es geschafft haben, mindestens 100.000 Dollar für Biden zu sammeln, enthält einige der üblichen demokratischen Politiker und großen Parteispender, zusammen mit manch anderen Namen.

Zum Beispiel den von Jamal Abdi.

Abdi ist der geschäftsführende Direktor von „NIAC Action“ und der ehemalige Politikdirektor des „National Iranian American Council“, oft als die Iran-Lobby schlechthin bezeichnet.

 

Was ist die NIAC?

„NIAC Action“ ist der Lobby-Arm der NIAC, und obwohl er behauptet die persische Diaspora in Amerika zu vertreten, haben iranische Amerikaner ihm vorgeworfen, die Argumente des iranischen Regimes zu verbreiten. Mitglieder der demokratischen Opposition gegen das islamistische Regime haben sogar geholfen, den Hashtag #niaclobbies4mullahs über Twitter zu verbreiten, der bis zu 300.000 Mal getwittert wurde.

„Der NIAC gibt vor, die Interessen von Iranern zu unterstützen, die sich in den USA aufhalten, aber in der Praxis zielt er darauf ab, die Interessen der Islamischen Republik zu schützen“, sagte Shervan Fashandi, ein Mitglied der Opposition gegen das Regime.

Anfang des Jahres hatten Senator Ted Cruz und Senator Tom Cotton einen Brief an das US-Justizministerium geschickt, in dem sie auf eine Untersuchung von „NIAC“ und „NIAC Action“ drängten, weil sie gegen FARA (Der Foreign Agents Registration Act – zu deutsch: Registrierungsgesetz für Auslandsvertreter – ist ein US-Gesetz, das vorschreibt, dass Personen, die in den USA politisch oder semi-politisch für ausländische Rechtspersonen tätig sind, diese Tätigkeit anmelden, dokumentieren und genehmigen lassen müssen) verstoßen haben, indem sie Lobbyarbeit für ein fremdes Land betrieben, ohne sich offiziell als ausländische Agenten zu registrieren. In dem Brief hieß es: „Die Beziehungen des NIAC zum iranischen Regime und seine Rolle bei der Verstärkung der Regimepropaganda in den Vereinigten Staaten sind seit Jahren Gegenstand von Diskussionen in Washington D.C..“

Der Iran ist ein islamischer Terrorstaat, der für die Ermordung von Amerikanern auf der ganzen Welt verantwortlich ist.

 

Bidens Pro-Iran-Lobbyismus

Joe Biden ist kein Unbekannter für die Iran-Lobby. Er hatte die islamische Machtübernahme im Iran gefeiert. Während der iranischen Geiselkrise war er gegen die Rettung der amerikanischen Geiseln und forderte ein Ende der pro-demokratischen Sendungen in den Iran und die Aufnahme des Terrorstaates in die WTO.

Anfang des Jahrhunderts hatte er auch beträchtliche Geldsummen gesammelt und eine Veranstaltung für den „American Iranian Council“ geleitet, dessen Gründer für die Präsidentschaft des Irans kandidiert hatte.

Nach dem 11. September schlug Biden vor: „Dies wäre ein guter Zeitpunkt, dem Iran einen Scheck über 200 Millionen Dollar zu schicken, ohne Bedingungen.“

Im Jahr 2007 warnte Biden, dass, wenn Präsident Bush Maßnahmen ergreife, um den Iran zu stoppen, er ihn impeachen würde.

Ein Jahr später sagte er den Israelis, sie müssten das iranische Atomprogramm akzeptieren.

Ein Sprecher des Koordinationskomitee der Studentenbewegung für Demokratie im Iran warnte, dass Bidens Kampagnen „von islamischen Wohltätigkeitsorganisationen des iranischen Regimes mit Sitz in Kalifornien finanziert wurden.“

Nun, da Amerika mit der Pandemie kämpft, beeilte sich Biden, einen Plan vorzuschlagen, nicht um Amerikanern zu helfen, sondern um dem Iran zu helfen, „Kanäle für das Bankwesen effizienter zu machen“ und US-Sanktionen zu schwächen.

„NIAC Action“ unterstützte Biden und scheint eine Menge Geld für ihn gesammelt zu haben. Was erwartet NIAC im Gegenzug? In seiner offiziellen Bestätigung behauptete der NIAC, dass Biden eine „eiserne Verpflichtung“ eingegangen sei, zum Iran-Deal zurückzukehren. Das würde es dem Iran erlauben, sein Atomprogramm weiterzuentwickeln und ihm einen kontinuierlichen Geldfluss für den internationalen Terrorismus verschaffen.

Ein Artikel, der von Abdi, einem von Bidens größten Geldgebern, mitverfasst wurde, warnte, dass „die USA angesichts ihrer eigenen verminderten Glaubwürdigkeit und des zunehmenden nuklearen Einflusses des Iran weniger Druckmittel haben, um Zugeständnisse von Teheran zu erhalten“.

All dies kommt, wie das FBI feststellte, während iranische Hacker gezielt auf Regierungs-Websites losgehen in einer „bewussten Anstrengung, die US-Präsidentschaftswahlen 2020 zu beeinflussen und zu stören.“

Seine Hacker schickten auch bedrohliche gefälschte „Pro-Trump“-E-Mails an Wähler in Florida, unter anderen Staaten, mit der Warnung, „Sie werden am Wahltag für Trump stimmen oder wir werden auf Sie losgehen.“

Die Aktion war von den Iranern offensichtlich dazu gedacht, die Biden-Harris-Kampagne zu unterstützen.

Wäre Präsident Trump der Nutznießer von 100.000 Dollar oder mehr in bar, einer Wahlbeteiligungsoperation, Hacking-Angriffen, und anderen Formen der Wahleinmischung aus den Netzwerken rund um einen feindlichen Staat, würden wir davon hören. Da der Profiteur von alledem Biden ist, wird die Geschichte unter den Teppich gekehrt.

Doch Abdi ist nicht der einzige beunruhigende Name auf der Liste der größten Spender von Biden.

 

Pakistanische Wühlarbeiter

Ein weiterer Name ist Ijaz Ahmad.

Ahmad ist der Chef des „American-Pakistani Political Action Committee“ (APPAC), der sich damit gebrüstet hatte, vom pakistanischen Außenministerium als das „wahre Gesicht Pakistans“ anerkannt zu sein.

APPAC ist militant gegen Indiens Versuche, dem pakistanischen Terrorismus Einhalt zu gebieten, und Biden hat ihm gerne nachgegeben, indem er Indien angriff und seine Unterstützung für islamische Ansprüche auf Kaschmir zum Ausdruck brachte.

„Wir begrüßen die politische Erklärung von Herrn Biden zur Unterstützung der Menschen im besetzten Kaschmir sehr“, erklärte Ahmad.

„Niemals zuvor hatten wir so viele Muslime in einer einflussreichen Position in einer Präsidentschaftskampagne“, sagte Biden und zitierte einen Hadith.

APPAC merkte an, dass es 320.000 Dollar für Biden aufgebracht hatte, einschließlich 120.000 Dollar von Ahmad.

Tahir Javed, ein Kandidat, der von APPAC unterstützt wird, ist ebenfalls als Biden-Spender aufgeführt. Ebenso wie Asif Mahmood, der für den Posten des Vizegouverneurs von Kalifornien kandidierte und dafür 1 Million Dollar aufbrachte, dann für den Posten des Versicherungsbeauftragten des Staates, bevor er von Newsom in die Ärztekammer berufen wurde.

Pakistan ist ein islamischer Terrorstaat und ein Feind der Vereinigten Staaten, der Osama bin Laden beherbergte. Die Bin-Laden-Razzia, die Biden ablehnte, zielte auf eine pakistanische Militärstadt.

Es ist zutiefst beunruhigend, dass Biden anscheinend nichts aus dieser Erfahrung gelernt hat.

 

Muslimbruderschaft und Soros

Ein weiteres Mitglied der islamischen Lobby im sechsstelligen Biden-Fundraiser-Club ist Wa'el Alzayat, der Chef von Emgage. Es wurde festgestellt, dass Emgage Teil eines Netzwerks von Organisationen der Muslimbruderschaft ist, und verschiedene Figuren in Emgage haben Verbindungen zu islamischen Terrorgruppen.

Ein weiterer Biden-Spender ist Amed Khan, ein Mitglied eines Beirats für die International Crisis Group, die von George Soros gegründet wurde. In einem Leitartikel für das Quincy Institute, einer von Soros finanzierten Antikriegsgruppe, machte Khan Amerikas Angriffe auf die Taliban und Al-Qaida in Afghanistan sowie die Sanktionen gegen das narkosozialistische Maduro-Regime in Venezuela für das Flüchtlingsproblem verantwortlich.

 

Hamas

Ein weiterer der Spender auf der Liste ist Hady Amr, Obamas stellvertretender Sondergesandter für israelisch-„palästinensische“ Verhandlungen, der Artikel mitverfasst hat, in denen er einen Hamas-Deal fordert.

Amr war der Gründungsdirektor des Brookings Doha Center in Katar. Der islamische Terrorstaat Katar hat Brookings dominiert und ist ein wichtiger Unterstützer der Bruderschaft und der Hamas.

Doch der auffälligste Spender auf der Liste der sechsstelligen Beträge dürfte Mohamed Soltan sein.

Soltan ist der Sohn des Muslimbruderschafts-Klerikers Salah Soltan. Salah hatte in Fernsehauftritten behauptet, dass Menschen auf der ganzen Welt „nach dem Blut der Juden dürsten“, und prophezeite: „Eines Tages werden die USA mehr Tote erleiden als alle, die in diesem dritten Gaza-Holocaust getötet wurden. Dies wird bald geschehen.“

Mohammed Soltan behauptete, dass er von Ägyptens neuer Regierung gefoltert wurde, die das brutale Regime der Muslimbruderschaft von der Macht entfernt hatte. Während es nicht sicher ist, dass der Mohammed Soltan auf der Biden-Spenderliste derselbe Mann ist, lebt Soltan in Fairfax, Virginia.

Während Soltan bestritten hat, dass er mit der Muslimbruderschaft verbunden ist, diente er als Präsident der Muslim Student Association an der Ohio State University. Die MSA wurde von Mitgliedern der Muslimbruderschaft ins Leben gerufen. Er war auch ein Redner bei einer Konferenz von „Amerikanische Muslime für Palästina“ (AMP). Die AMP wurde mit der Muslimbruderschaft und der Hamas, einem Terrorarm der Bruderschaft, in Verbindung gebracht.

Soltan hat Botschaften gepostet, in denen er die Bruderschaft und die Hamas lobt und die „Ikhwan“ oder Bruderschaft als die „Schule, die erstaunliche Freiheitskämpfer hervorbringt“ beschreibt, wie ein Hamas-Führer.

In einem Tweet an den IDF-Sprecher erklärte Soltan, die Terroristen seien Löwen, die „Euch zionistische Schweine vernichten“ würden.

Ein Video zeigt ihn, wie er den „Khaybar“-Gesang anleitet, der zum Mord an Juden aufruft.

Joe Biden hatte seine Unterstützung für Soltan namentlich getwittert, und der islamistische Unterstützer hatte sich persönlich bei ihm bedankt, nachdem die Obama-Regierung ihm geholfen hatte, der ägyptischen Justiz zu entkommen.

Es ist verständlich, warum die Biden-Kampagne bis jetzt nicht wollte, dass die Amerikaner eine Liste seiner Top-Spender sehen. Die Liste enthält beunruhigende Namen, Lobbyisten und Figuren, die mit islamistischen Terrororganisationen und Regimen vom Iran über Pakistan bis zur Muslimbruderschaft in Verbindung stehen.

Die Anwesenheit so vieler islamistischer Spender zeugt nicht nur von ihrer Entschlossenheit, Einfluss in einer Biden-Regierung zu erkaufen, sondern auch von Bidens Eifer, Amerika zu verraten. Diese Spenden sind der Höhepunkt von Bidens jahrzehntelanger Anbiederung an den Iran, an Pakistan und an die Muslimbruderschaft. Dies sind die Zahlen in kaltem, hartem Geld, für die Biden Amerika verrät.

Die Spenderliste zeigt, dass Biden den Iran, Pakistan und die Muslimbruderschaft unterstützen wird. Islamische Terroristen werden gedeihen und Amerikaner und freie Menschen auf der ganzen Welt werden durch ihre Hände sterben.

Die Biden-Kampagne wird von Unterstützern des islamischen Terrorismus finanziert, weil sie den Terror unterstützt.

 

Daniel Greenfield, ein Shillman Journalism Fellow am Freedom Center, ist ein investigativer Journalist und Autor, der sich auf die radikale Linke und den islamischen Terrorismus konzentriert.

 

Aus dem Englischen von Daniel Heiniger

Sehr geehrte Leser!

Die alte Website unserer Zeitung mit allen alten Abos finden Sie hier:

alte Website der Zeitung.


Und hier können Sie:

unsere Zeitung abonnieren,
die aktuelle oder alte Ausgaben bestellen
sowie eine Probeausgabe bekommen

in der Druck- oder Onlineform

Unterstützen Sie die einzige unabhängige jüdische Zeitung in Deutschland mit Ihrer Spende!

Werbung


Das Nie-wieder-Deutschland und seine Millionen für Judenhasser

Das Nie-wieder-Deutschland und seine Millionen für Judenhasser

Während Demonstranten auf sogenannten „gegen rechts“-Kundgebungen Schilder mit der Parole „Nie wieder ist jetzt“ tragen, beendet die Bundesregierung ihre Zahlungen an die UNRWA nicht - obwohl die Beteiligung des angeblichen Hilfswerks am entmenschten Hamas-Massaker vielfach bewiesen ist. Die Ampel-Koalition will die Überweisungen trotzdem nur vorübergehend stoppen. Schon jetzt ist Deutschland der zweitgrößte Geldgeber, allein 2023 flossen etwa 200 Millionen Euro an die Hamas-Kollaborateure. (JR)

Amerikas und Großbritanniens Besessenheit von der Zwei-Staaten-Lösung ermutigt und bestärkt die Hamas in der Fortsetzung ihres Terrors

Amerikas und Großbritanniens Besessenheit von der Zwei-Staaten-Lösung ermutigt und bestärkt die Hamas in der Fortsetzung ihres Terrors

Die Biden-Kampagne zum Sturz Netanjahus

Die Biden-Kampagne zum Sturz Netanjahus

Österreich: Antisemitismus-Skandal um SPÖ-Chef Andreas Babler

Österreich: Antisemitismus-Skandal um SPÖ-Chef Andreas Babler

Wer entmenschlicht hier wen?

Wer entmenschlicht hier wen?

Die Risiken und Nebenwirkungen des Trump-Urteils

Die Risiken und Nebenwirkungen des Trump-Urteils

Bidens Beschwichtigungspolitik gegenüber dem Iran und der daraus entstandene Schaden sind nicht mehr rückgängig zu machen

Bidens Beschwichtigungspolitik gegenüber dem Iran und der daraus entstandene Schaden sind nicht mehr rückgängig zu machen

Niederlande: Sabotage des Wählerwillens

Niederlande: Sabotage des Wählerwillens

Südafrika-Klage gegen Israel: Grenzenloser Judenhass und Ablenkung vom eigenen Rassismus gegen Weiße

Südafrika-Klage gegen Israel: Grenzenloser Judenhass und Ablenkung vom eigenen Rassismus gegen Weiße

Türkei bestraft Fußballspieler wegen Solidarität mit Hamas-Geiseln

Türkei bestraft Fußballspieler wegen Solidarität mit Hamas-Geiseln

Biden will in Bezug auf die sogenannten „Palästinenser“ aus den Fakten nichts lernen

Biden will in Bezug auf die sogenannten „Palästinenser“ aus den Fakten nichts lernen

EU will noch mehr sogenannte „Palästinenser“ aufnehmen

EU will noch mehr sogenannte „Palästinenser“ aufnehmen

Alle Artikel
Diese Webseite verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr dazu..
Verstanden