KOLUMNE DES HERAUSGEBERSDR. R. KORENZECHER

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

viele jüdische Familien werden Purim nicht mit ihren Liebsten feiern können. Die Schrecklichkeit des Geschehens veranlasst mich in diesem Monat die Kolumne den Themen Judenhass und Antisemitismus in der Geschichte und der Gegenwart zu widmen. Der hasserfüllte islamische Terror hat die Opfer aus den Armen ihrer Familien und Freunden gerissen. Eine Blaupause für Hass und Gewalt ist für nicht wenige Muslime die nationalsozialistische Ideologie:

>>>The name of the shop is „Hitler“ and I like him because he was the most anti-jewish Person<<<

Der junge Mann auf dem Bild auf Seite 8, von dem dieses Zitat stammt, ist Hijaz Abu Shanab. Dieser Mann ist ebenso, wie der Messer-Attentäter von Brokstedt, ein Bewohner Gazas. Er steht stellvertretend für die Haltung der dort offensichtlich herrschenden Meinung. Anders wäre die Duldung eines Geschäftes mit einem derart empörenden Namen nicht möglich.

Die Quelle hierfür ist die vom öffentlich-rechtlichen Fernsehen im Jahre 2017 mit Lügen und Ausflüchten um jeden Preis an einer Ausstrahlung gehinderte Antisemitismus-Doku “Auserwählt und ausgegrenzt – Der Hass auf Juden in Europa“ von Joachim Schroeder und Sophie Hafner.

Die Doku behandelt den aktuellen Antisemitismus vor allem in Deutschland und belegt den hohen Anteil des hierher importierten islamischen Judenhasses an der sich täglich verschlechternden Lebens- und Sicherheitssituation der jüdischen Bevölkerungsminderheit in diesem Lande.

Daran hat sich auch nach dem überfälligen Abgang der Kanzlerin Merkel und der Regierungsübernahme durch die vor allem grün und links dominierte Ampel nichts gebessert – im Gegenteil !!!

Es ist schon sehr enttarnend für die Haltung auch unserer gegenwärtigen Politik und ihrer affilierten Mainstream-Medien, dass sich Arte und ARD erst gezwungen sahen, diese Doku auszustrahlen, nachdem Bild.de entgegen allen dortigen Pressionen den Film einen Tag lang veröffentlicht hatte. Natürlich wurde die ausgestrahlte Version, besonders was den muslimischen Judenhass betrifft, von den Sendern erheblich modifiziert und entschärft sowie an vielen Stellen von den Verantwortlichen der öffentlich-rechtlichen Medien zur Ausblendung wesentlicher Fakten Sinn-entstellend gekürzt. Seitdem ist die wichtige Doku aus dem Sendebereich verschwunden.

 

Machtergreifung der NSDAP

Anlass für meine Entscheidung dieses widerwärtige Zitat anzusprechen, ist vor allem auch der Umstand, dass sich letzten Monat 3 Tage nach dem 78. Jahrestag des Endes der Hölle von Auschwitz zum 90. Male der Tag der sogenannten "Machtergreifung" Hitlers vom 30. Januar 1933 jährt. Der Fackelzug der Nazis durch das Brandenburger Tor markiert nicht nur das Ende der glücklosen Weimarer Republik sondern auch den Beginn der schrecklichen 12 Jahre der als sogenanntes "Drittes Reich" benannten Nazi-Barbarei unter der Führung des Massenmörders Adolf Hitler.

Unbedingt festgehalten sollte auch werden, dass es sich dabei nicht – wie der Begriff "Machtergreifung" suggeriert – etwa um einen usurpatorischen Putsch der linken Hitler'schen Prekariats-Bewegung handelt. Vielmehr war es nach dem konsekutiven Scheitern der letzten drei Präsidialkabinette unter den Kanzlern Heinrich Brüning, danach Franz von Papen und zuletzt Kurt von Schleicher ein legaler und freiwilliger Akt der Übergabe der Regierungsmacht an den vom Staatspräsidenten Paul von Hindenburg am 30. Januar 1933 zum Reichskanzler ernannten Parteichef der NSDAP.

Hitlers Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei, die im Reichstag der Weimarer Republik zwar rechts saß, sich aber – wie der Name deutlich und einwandfrei belegt  – als nationale, im heutigen Kontext extrem linke Arbeiterbewegung verstand und auch massiv von der entsprechenden Klientel häufig missglückter, besonders gegenüber Juden neiderfüllter Lebensverläufe gewählt wurde. (NSDAP – nationalsozialistische deutsche Arbeiterpartei – wieviel links braucht man eigentlich im Namen)

Die NSDAP war schon zuvor und auch nach den Wahlen vom 6. November 1932 mit 33,1% stärkste Fraktion im Parlament der Weimarer Republik und konkurrierte besonders auch mit den auf Sowjetkurs ausgerichteten ebenfalls extremistischen und Demokratie-feindlichen Kommunisten.

Allen anderslautenden heutigen Beschönigungsaussagen entgegen wuchs die Akzeptanz der Nazi-Partei im deutschen Volk auch nach der blitzartigen Ausschaltung des Parlaments, dem machtsichernden Ermächtigungsgesetz und der Verabschiedung der hauptsächlich gegen die jüdische Bevölkerungsminderheit gerichteten Nürnberger Rassen- oder auch Arier-Gesetze des 7. Parteitages der NSDAP vom 15. September 1935.

Im Verlauf der sich – zumindest bis zur Niederlage von Stalingrad im Jahre 1943  – breitester Zustimmung des deutschen Volkes erfreuenden skrupellosen Nazi-Herrschaft wurden schrecklichste Verbrechen gegen die Menschlichkeit und insbesondere gegen jüdische Menschen begangen.

Vernichtungsmaschinerie der Nazis

Nur 78 Jahre nach der Befreiung von Auschwitz missbraucht die Ampelregierung die Juden zu reinen Statisten ihres Gedenk-Theaters. Am Holocaust-Gedenktag verkündet Bundestagspräsidentin Bärbel Bas, dass es während der Nazi-Herrschaft die Homosexuellen „am härtesten“ getroffen hätte und vergisst dabei, dass man ein Menschenleben nicht gegen ein anderes aufwiegen darf. Es war kein Mord an 6 Millionen Juden, sondern es waren 6 Millionen einzelne Morde an 6 Millionen einzelnen Menschen, Kindern, Frauen und Männern. Jeder einzelne ermordete Tote der Nazizeit wiegt schwer aber die ungeheuerliche und überwältigende Zahl ermordeter jüdischer Menschen schließt jede Umwidmung in gleich welch andere Richtung aus. Es ist für mich außerordentlich befremdlich und nur schwer zu verstehen, dass seitens des Zentralrats zu diesem Geschehen im Bundestag keine wirkliche Kritik zu vernehmen war.

Kritiker migrantischer Gewalt werden mundtot gemacht. Der grassierende grün-linke McCarthyismus, dem sich die öffentlich-rechtlichen Medien als willfährige Inquisitoren andienen, treibt die ideologische Gleichschaltung der Gesellschaft voran.

Auch wenn das Shoah-Gedenken dieses Jahres besonders von grün-linker Seite und dazu gehörigen Parlamentspräsidentin von dem unsäglichen und einzigartigen Genozid am Jüdischen Volk inhaltlich getrennt und umgewidmet wurde, es waren vor allem jüdische Menschen, die von den Nazis erst in diesem Lande und ab 1939, nach Beginn des von Nazi-Deutschland vom Zaun gebrochenen 2. Weltkrieges, in nahezu ganz Europa ausgegrenzt, entrechtet, gedemütigt, misshandelt, massenhaft erschossen und in eigens dafür vorgesehenen Vernichtungslagern im industriellen Maßstab ermordet wurden.

Juden wurden denunziert, jüdische Familien wurden von den Nazis und ihren bereitwilligen Helfern auseinandergerissen. Jüdische Menschen wurden grundlos und zu jeder Tages- und Nachtzeit aus ihren Wohnungen geholt, jüdische Mütter wurden rücksichtslos von ihren Kindern getrennt. Juden wurden deportiert, in Konzentrationslagern unter entmenschten Bedingungen in Hunger und Kälte interniert, versklavt, gefoltert, ihrer materiellen und physischen Existenz beraubt, mutiliert, erschossen und industriell vergast.

Vor dem Einsatz der industriellen Massenvergasungen jüdischer Opfer erschossen im September 1941, in der größten Einzel-Erschießungsaktion an jüdischen Menschen, in der ukrainischen, vor Kiev gelegenen Schlucht Babi Yar, Angehörige der SS unter Standartenführer Paul Blobel und der deutschen Wehrmacht unter Generalfeldmarschall Walter von Reichenau gemeinsam mit bereitwilligen ukrainischen Kollaborateuren aus den nationalistischen OUN-Verbänden von Melnyk und des bis heute besonders in der West-Ukraine mit zahlreichen Denkmälern und nach ihm benannten Straßen hoch geehrten Judenmörders Stepan Bandera innerhalb von 38 Stunden 33771 jüdische Frauen, Kinder und Männer. Dabei wurden Säuglinge von den Nazimördern und ihren ukrainischen Helfern bevorzugt auf den Armen der jüdischen Mütter erschossen oder ihnen entrissen brutal in die stellenweise bis zu 30 Meter tiefe Schlucht geworfen.

Vom Fackelzug der Nazis am 30. Januar 1933 bis zum Zusammenbruch des Nazi-Reichs und der bedingungslosen Kapitulation Deutschlands im Mai 1945 vernichtete der deutsche Genozid an dem jüdischen Volk nahezu die gesamte Judenheit vor allem in Polen und Osteuropa.

In nur 12 Jahren Hitler-Herrschaft wurden unter reger und bereitwilliger Beteiligung des deutschen Volkes 6 Millionen unschuldige, an Kriegshandlungen des 2. Weltkriegs nicht beteiligte jüdische Menschen, darunter Säuglinge, Klein- und Schulkinder, Frauen und Männer, Alte und Kranke aus nahezu ganz Europa bestialisch und willkürlich aus antisemitischem Rassenwahn Deutschlands ermordet.

Die wenigen der Nazi-Hölle zumeist kaum noch lebend Entronnenen verblieben mehr tot als lebend nach dem Zusammenbruch des mörderischen Hitler-Regimes entwurzelt, traumatisiert, verschleppt, ihrer physischen Existenzgrundlage und ihrer ermordeten Kinder und Familien beraubt, verwaist und verwitwet vor einem Nichts aus Elend und Verzweiflung.

Der von den Deutschen angezettelte 2. Weltkrieg zerstörte darüber hinaus große Teile Europas, entwurzelte über 100 Millionen Menschen und verursachte einen Blutzoll von über 50 Millionen Toten, darunter über 35 Millionen Zivilisten.

Vor dem Hintergrund dieser nur an der Oberfläche des Grauens bleibenden, dem unaussprechlichen, beispiellosen Schrecken dieser finstersten Periode Europas im Detail der entsetzlichen jüdischen Einzelschicksale hier nicht auch nur annähernd gerecht werdenden Zusammenfassung ist die widerwärtige Verhöhnung des millionenfachen jüdischen Leids durch den in Gaza und anderen islamischen Staaten keinesfalls zu einer Gesinnungs-Minderheit gehörenden jungen Araber.

 

Der islamische Judenhass

Wie tief der Hass auf Juden in islamischen Gesellschaften wurzelt und wie unvereinbar der Mangel an grundlegenden ethischen Prinzipien mit dem noch vor noch nicht allzu langer Zeit in der Prä-Ampel und Prä-Merkel auch in unserer Republik geltenden moralischen Axiomen der Menschheit ist, belegt der Umstand, dass die plakatierte Glorifizierung Hitlers seit Jahren in aller Öffentlichkeit ganz offensichtlich mit Billigung und Förderung des dortigen Machtapparats und im unausgesprochenen Konsens mit unserer grün-linken Politik geschieht.

Es ist auch dieser trotz aller geheuchelten Gedenktage für gute, weil tote Juden, von unserer grün und links dominierten Politik und ihrer Islam-Anbiederung sogar finanziell gestützte, auch hier vielfach gelebte islamische, gewalttätig judenfeindliche und anti-westeuropäische Rassismus der im Übrigen auch längst dafür gesorgt hat, dass Gaza ganz im Sinne der Nazis "judenrein" bleibt.

Wer hier eine längst überfällige entschiedene Reaktion, Verurteilung oder gar Sanktionen unserer politischen Gedenktagsredner und sinnfreien "Nie-Wieder"-Sprechblasenpolitik erwartet, wird enttäuscht bleiben.

Ganz im Gegenteil, die neue brutale und mörderische arabische Terrorserie und die jüngsten arabischen Morde an unschuldigen Zivilisten in Israel stoßen seitens unserer Politik und ihrer nachgeschalteten Gesinnungsmedien mit faktenverdrehender Täter-Opfer Schuldumkehr und mit Schelte gegen die israelische Regierung sowie wachsender Diffamierung Israels auf mildes Verständnis sowie widerwärtige Banalisierung und Relativierung der heimtückischen, bestialischen islamischen Morde.

Gleichzeitig wird der sogenannte, sich im zwanzigsten Amtsjahr seiner vierjährigen Amtsperiode befindliche arabische Judenmordanführer und Mit-Finanzierer der Morde an der israelischen Olympiamannschaft in München Mahmut Abbas von unseren Politikern und natürlich auch von dem ganz und gar unerträglichen US-präsidialen, senilen Politflop Biden mit Ehrenbesuchen überhäuft, während er die an ihn im Übermaß aus Europa und den USA fließenden Geldmittel außer zu seiner persönlichen Bereicherung vor allem dazu nutzt, die Witwen und Familien der ruchlosen terroristischen Judenmörder mit großzügigsten Renten auf Dauer zu alimentieren.

Islam-Appeasement, auch bei den nahezu täglichen Mordattacken auf Menschen dieses Landes, vorsätzliche einseitige Erblindung und bewusstes thematisches Ausblenden des fulminanten islamischen Judenhasses gepaart mit Delegitimierung und nicht seltener Verurteilung des jüdischen Staates sind die mehr als ernüchternden Kennzeichen unserer grün und links dominierten deutschen Politik und setzen nur 78 Jahre nach Auschwitz Zweifel, ob der Dauerangriff auf vermeintlich brandgefährliche rechte Meinungen wirklich dem Antisemitismus gilt oder nicht doch eher der Sorge um die eigenen, wegen des eklatanten politischen Versagens, hoffentlich bald wieder schwindenden Pfründe.

 

Der tradierte Judenvorbehalt

Natürlich ist es nur allzu richtig, sensibelst auch vor den mega-dummen rückwärtsgerichteten nationalen Überhöhungen und intolerablen antijüdischen Stereotypen der Ewig-Gestrigen in diesem Lande auf der Hut zu sein und davor zu warnen.

Und ja, es gibt sie auch in der gesamten autochthonen deutschen Bevölkerung zur Genüge, quer durch alle Gesellschaftsschichten.

Es gibt die am Rande der Debilität xenophob und ganz wie "der Führer" voller Hass gegenüber Juden durch ihr sinnentleertes Leben taumelnden tumben Neo-Nazi-Glatzen. Es gibt die vor Selbstmitleid über die vermeintliche Verunrechtung der Deutschen Wehrmacht zerfließenden und fremdem Leid gegenüber unzugänglichen Stammtisch-Schwadronierer und Täter-Opfer-Schuld-Verkehrer. Es gibt die akademischen Schuldrelativierer, die Holocaust-Bagatellisierer, die Schlussstrich-Debattler, die verschlagenen Whataboutisten mit dem tradierten antijüdischen Sentiment, die alles Fremde und besonders Juden nun mal nicht mögen, weil man Juden – auch wenn man sie gar nicht kennt – eben einfach nicht leiden kann und Juden für die Wurzel allen Übels hält.

Hierzulande gilt man ohnehin erst und nur dann als Antisemit, wenn man Juden noch weniger mag als es landesweit üblich ist. Und last not least gibt es auch die pathologischen Judenhasser wie den Breivik von Halle, wenn auch G'ttlob wirklich selten.

Kurzum – es gibt schon so viel tradierten Judenvorbehalt in der angestammten deutschen Bevölkerung selbst, dass wir wirklich keine islamischen Neu-Importe vom Stil des eingangs erwähnten jungen Hitler-Verehrers und Judenhassers zur Bestandssicherung oder schlimmer noch zur Stärkung des Antisemitismus brauchen.

Es ist wahr, sichtbarer und hörbarer ist der Antisemitismus hier auch geworden – die verfehlte, am Sicherheitsbedürfnis der eigenen Bevölkerung vorbeigehende, weit nach links abgedriftete Politik der Merkel-Ära und ihrer gänzlich untragbaren Ampel-Erben und die Zerstörung der politischen Mitte, hat dessen unbelehrbaren Trägern jeder Couleur Mut gemacht, wieder vernehmbarer aus der verdienten Jauchegrube der Geschichte zu treten.

Dabei gibt es Antisemitismus, der zur tradierten Muttermilch christlicher Gesellschaften gehört, kein Stück weniger in allen bislang etablierten, ganz besonders aber in den grün-linken Islam-affinen Parteien, wo der Antisemitismus wie etwa der der Mord-Mullah Freundin und islamischen Documenta-Antisemitismus-Ausrichterin Claudia Roth  – nur allzu durchsichtig als Israelkritik getarnt – und durch eine offenkundige Duldungs- und Förderungs-Allianz mit dem gewalttätigen islamischen Judenhass heute deutlich gefährlicher ist als der überlieferte.

 

Grün-linker McCarthyismus

Jedenfalls verlassen Juden Deutschland und Europa nicht wegen rechter Umtriebe, schon gar nicht wegen der neuen mit einem durchsichtig konstruierten Antisemitismus-Anwurf überzogenen, sich eines letztens Funkens gesunden Menschenverstandes und liberal-demokratischer westlicher Werte bewahrenden vorsätzlich und mit Beschädigungsabsicht rechts verorteten Opfer des heute immer neue Urstände feiernden grün-linken McCarthyismus.

Letztes Beispiel der allgegenwärtigen leider auch von Teilen jüdischer Funktionäre emsig mitbetriebenen linken Inquisition und vom Parteiausschluss bedroht ist Hans-Georg Maaßen, der kürzlich zum Vorsitzenden der Werteunion gewählte ehemalige Chef des Verfassungsschutzes und langjähriges Mitglied einer seit der Kanzlerschaft Merkel die politische Mitte vor allem nach grün verlassenden, ihre bürgerlich-konservativen Inhalte verratenden und besonders die faschistoiden Grünen auf grüner Bäumeumarmerseite überholenden CDU.

Dass sich die CDU als eigene Partei des von grün und links mit konstruiertem und abwegigem Antisemitismus-Vorwurf zum Abschuss freigegebenen kompetenten Kritikers des nahezu ubiquitären und für unser westliches Wertesystem suizidalen Versagens der gegenwärtigen Politik einer bösartigen, faktenverdrehenden Kampagne gegen die Vernunft und unsere gesellschaftlichen Werte anzuschließen droht, ist weniger eine Causa Hans-Georg Maaßen als vielmehr ein sehr düsterer und trauriger Beleg für den Grad der konservativen Rückgraterweichung, die diese Partei in der unsäglichen Merkel-Ära erleiden musste und von der sie sich offensichtlich bis heute trotz deutlicher aber immer noch falsch interpretierter Wählerabkehr nicht erholt hat.

 

Jüdisches Leben in Gefahr

Ausgeblendet von ihrer sich der grünen und linken Israel-Diffamierungspolitik bis zur Übelkeit anbiedernden Zentralrats-Vertretung verlassen Juden Deutschland und Europa zunehmend wegen des wachsend unerträglicher werdenden Juden-feindlichen Zustandes unserer sich unter dem Diktat der grünen Klima-Erben ihrer Nazi-Großväter, der wachsenden vor allem islamischen Rechtsverachtung und einem zusehends gewalttätig daherkommenden islamischen Judenhass ergebenden Republik.

Diese unerträgliche Situation nur 78 Jahre nach der Befreiung von Auschwitz wird sich auch keinesfalls ändern, jedenfalls solange nicht, wie sich unsere Politik und unsere Medien weigern die längst bekannte Diagnose auszusprechen: Selbst in den vermeintlichen Gedenkreden zur Shoah werden neuerdings die Juden – wie in diesem Jahr im Bundestag geschehen  – nicht mehr als Hauptopfer der Nazi-Gräuel genannt und der Islam wird mit keiner Silbe als heute größte Brutstätte oder zumindest wesentlichstes Revirement des gewalttätigen Judenhasses erwähnt.

So lange sich aber auch jüdische Repräsentanten, die eigentlich Vertreter jüdischer Interessen sein sollten, den politischen Islam-Appeasern, Terror-gegen-Israel-Verstehern und Judenmörder-Freunden aus den in ihrer Israel-Ablehnung und dem implizierten antijüdischen Vorbehalt gleichgesinnten grün-linken Politik anbiedern, gibt es allen anders lautenden Heucheleien zum Trotz keine Zukunft für Juden in unserem Lande.

Das gilt ganz besonders auch, so lange unsere Schusters, Knoblochs u.a. nur scheinbar als Vertreter jüdischen Interesses daher kommenden jüdischen Funktionäre den Islam-Judenhass-Importeuren durch beredtes Schweigen zu diesem Thema und durch konstruierte Angriffe auf Vertreter der bürgerlichen Mitte Wahlhilfe leisten, statt ernsthaft und lautstark zu hinterfragen, wann die grün-linken Judenfreund-Pretender sich jenseits ihrer Inhalts-leeren Sprechblasen endlich wirklich hinter die jüdischen Menschen in Israel und hier stellen werden.

Statt sich der grünen und linken Anti-Israel Politik anzubiedern, wäre es richtiger zu hinterfragen, wann unsere Politik endlich damit aufhört, islamische Morde an Juden zu finanzieren, islamische „Juden ins Gas“ Rufe auf unseren Straßen zu dulden. Es wäre zu hinterfragen, wie lange noch die gerade wegen des schrecklichen Genozids am jüdischen Volk unter den Muslimen weit verbreitete Verehrung Hitlers vorsätzlich ungenannt und ungeahndet bleiben soll, statt klar und eindeutig auch in unseren Medien zu der längst überfälligen, aber verweigerten Distanzierung vom islamischen Judenhass zu führen.

Die Jüdische Rundschau und ich verspüren jedenfalls gerade vor dem Hintergrund der nachweislich weit-greifenden islamischen Judenhass-Sozialisation  – trotz aller auch persönlich gegen mich gerichteten Diffamierungen und infam bösartigen politischen Falschverortungen  – keine Neigung, das willfährige jüdische Alibi für dieses antijüdische politische und mediale Treiben zu liefern. Ebenso wenig für die Fortsetzung unserer gegenwärtigen, für die Verunmöglichung eines offenen und würdigen jüdischen Lebens ohne entwürdigendes und demütigendes Identitäts-Mimikry allein verantwortlich zeichnenden, Islam-Gewalt kleinredenden Israel-Diffamierungs- und Verurteilungs-Politik.

Das bin ich und bleibe ich dem Gedenken an meine in Majdanek ermordeten Familienangehörigen und die übrigen 6 Millionen in der Shoah geschundenen und ermordeten jüdischen Menschen schuldig.

Dem Staat Israel, dem ganzen jüdischen Volk, allen Lesern und uns allen wünschen wir auch zum bevorstehenden Purim-Fest weiterhin Gesundheit, Glück und Wohlergehen.

 

Chag Purim Sameach!

Am Israel Chai!!!

 

Ihr Dr. Rafael Korenzecher

Sehr geehrte Leser!

Die alte Website unserer Zeitung mit allen alten Abos finden Sie hier:

alte Website der Zeitung.


Und hier können Sie:

unsere Zeitung abonnieren,
die aktuelle oder alte Ausgaben bestellen
sowie eine Probeausgabe bekommen

in der Druck- oder Onlineform

Unterstützen Sie die einzige unabhängige jüdische Zeitung in Deutschland mit Ihrer Spende!

Werbung


Alle Artikel
Diese Webseite verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr dazu..
Verstanden