Die Malmöisierung Amerikas: Hört nach Europa auch Amerika auf ein sicherer Hafen für Juden zu sein?

In Amerika steigt durch islamische Einwanderung die Zahl der antisemitischen Ausschreitungen. Die selbstmörderische Zuwanderung islamischer Gewalt wird von den regierenden Democrats nachdrücklich propagiert und findet sinnwidrigerweise auch bei christlichen Kirchen und einigen jüdischen Organisationen Unterstützung.

Anti-israelische Demo in Amerika von der linken jüdischen Organisation „If not now”© WIKIPEDIA

Von Daniel Greenfield

Im Jahr 2015 brachte „The Atlantic“ eine Titelgeschichte mit dem Titel „Ist es Zeit für die Juden, Europa zu verlassen?“. 2021 stellt sich die Frage, ob es für die Juden an der Zeit ist, New York und Los Angeles zu verlassen.

In der Titelgeschichte des Magazins wurde Malmö erwähnt. Die meisten Geschichten über Antisemitismus in Europa beziehen sich auf die schwedische Stadt, deren jüdische Bevölkerung von 3.000 auf knapp 800 gesunken ist. Aktuelle Schätzungen gehen davon aus, dass Malmö bis zum Ende des Jahrzehnts keine Juden mehr haben wird, da seine jüdische Bevölkerung vor muslimischer Mobgewalt, Brandbomben und willkürlichen Übergriffen flieht: darunter 100 auf seinen einzigen Rabbiner.

„Ich höre, wie Schüler im Flur ‚Juden töten‘ schreien“, erzählte ein Lehrer einer öffentlichen Schule. Auf jüdische Einrichtungen werden routinemäßig Brandbomben geworfen. Mobs haben Tore niedergerissen, und versucht in die Gebäude einzudringen. Ein schwedischer Journalist, der mit versteckter Kamera recherchierte, was dort mit sichtbar jüdischen Menschen passiert, wurde innerhalb weniger Augenblicke, nachdem er sich zum Essen hingesetzt hatte, belästigt.

Amerikaner, die sich gefragt haben, wie das in Europa passieren konnte, sehen es jetzt bei sich zu Hause. Da ist nichts Verwirrendes am „Wie“ oder „Warum“. Oder wie es ein Artikel über Malmö vorsichtig formulierte: „Antisemitismus in Malmö deckt Mängel im schwedischen Einwanderungssystem auf“. Es gibt ebenso große Mängel in unserem amerikanischen Einwanderungssystem und zu viele jüdische Gruppen haben ihre Zeit mit Öffentlichkeitsarbeit verschwendet, anstatt auf eine Einwanderungsreform hinzuarbeiten, um die „Malmöisierung“ von New York und LA zu stoppen.

Schätzungen über die Größe der muslimischen Bevölkerung in den Vereinigten Staaten haben sich seit 9/11 verdoppelt. Islamisten sagen, dass es in New York City über 750.000 muslimische Einwohner gibt, die etwa 9 % der Bevölkerung ausmachen und Hunderte von Moscheen in den fünf Bezirken betreiben. Diese Zahlen mögen übertrieben sein, aber es ist nicht zu leugnen, dass es jetzt viel mehr Muslime gibt als früher.

Die viralen Videos von antisemitischen Angriffen durch Mobs junger muslimischer Männer sind das Ergebnis. Wie in vielen europäischen Städten gibt es auch in New York City eine große, wütende Bevölkerung junger muslimischer Männer, die darauf aus sind, auszuteilen. Und Juden sind ein leichtes Ziel. Als Waseem Awawdeh wegen eines brutalen Angriffs auf einen jüdischen Buchhalter festgenommen wurde, erklärte er: „Wenn ich es noch einmal tun könnte, würde ich es noch einmal tun“, und wurde bei seiner Freilassung wie ein Held begrüßt.

New York City beherbergt heute die größte muslimische Bevölkerung des Landes. Los Angeles, Schauplatz antisemitischer Mob-Angriffe, beherbergt eine weitere der größten muslimischen Bevölkerungsgruppen des Landes. Vor 9/11 gab es in Los Angeles County weniger als 100.000 Muslime. Selbst wenn man übertriebene islamistische Schätzungen berücksichtigt, ist die Zahl deutlich gestiegen.

 

Wie NYC wird LA „malmöisiert“

In beiden Städten gibt es noch genug Juden, dass die demokratischen Politiker symbolische Verurteilungen aussprechen und die örtliche Polizei um einige Verhaftungen bitten. Da sich die Demografie aber weiter weg von Juden und hin zu mehr Muslimen verschiebt, werden sie so reagieren wie Ilmar Reepalu, Malmös ehemaliger Bürgermeister, als er Israel für die antisemitischen Angriffe auf Juden durch Muslime verantwortlich machte.

Die Anhänger von Alexandria Ocasio-Cortez wiederholen diese Rhetorik bereits in den sozialen Medien. Und George Soros, der einen Großteil der amerikanischen Linken finanziert, hatte genau dieses Argument bereits vor zwei Jahrzehnten gebracht: „Die Haltung gegenüber der jüdischen Gemeinde wird durch den Erfolg der pro-israelischen Lobby beeinflusst, unterschiedliche Ansichten zu unterdrücken“, hatte der ehemalige Nazi-Kollaborateur argumentiert.

Aber das ist natürlich von einer antisemitischen Bewegung zu erwarten. Amerikanische Juden haben jedoch eine Generation damit verbracht, zuzusehen, wie europäische Juden vertrieben wurden, und taten in dieser Zeit wenig. Nach all den Jahren, in denen sie Artikel über das Schicksal der Juden von Paris, Berlin und Malmö konsumierten, unterstützten sie weiterhin die muslimische Massenmigration, weil ihnen gesagt wurde, das sei das Richtige.

Als Präsident Trump versuchte, ein Reiseverbot aus muslimischen Terrorstaaten durchzusetzen, war die ZOA die einzige jüdische Organisation, die einen Antrag beim Obersten Gerichtshof zur Verteidigung dieses Schrittes einreichte.

Die Anti-Defamation League unterzeichnete jeden Vorstoß der „Hebrew Immigrant Aid Society“ (HIAS) gegen den Versuch, die Amerikaner vor islamischem Terror zu schützen, zusammen mit anti-israelischen Gruppen wie „J Street“, Soros‘ „Bend the Arc“ und T‘ruah. HIAS, T‘ruah und Avodah, eine von Steven Spielberg finanzierte anti-israelische Gruppe, tauchten bei einer Demo von Linda Sarsour auf. Für ungehinderte muslimische Migration zu demonstrieren, war wichtiger als Antisemitismus.

Während orthodoxe Juden sich aus den Protesten heraushielten, abgesehen von Uri L‘Tzedek, einem Bestandteil der ketzerischen linken Yeshivat Chovevei Tora-Gruppe, verbreitete Nathan Diament von der Orthodox Union eine beschämende Erklärung, in der syrische Migranten mit Juden verglichen wurden, die vor dem Nazi-Holocaust fliehen.

Glücklicherweise bezog der Nationalrat von „Young Israel“ Stellung und nannte die obszöne Analogie „sehr beleidigend für die Juden, die die Nazi-Verfolgung überlebten“.

Wie ich damals schrieb: „Wenn einer von Diaments Migranten Juden attackiert, können sie nicht sagen: ‚Unsere Hände haben dieses Blut nicht vergossen und unsere Augen haben es nicht gesehen.‘“ Jetzt wird das Blut vergossen und die Orthodox Union unterschreibt Briefe, in denen ein Antisemitismus-Monitor gefordert wird, als ob das Problem eher in einer mangelnden Überwachung als in der unvermeidlichen Krise der islamistischen Einwanderung und Demografie liegt.

Amerikanische Juden haben dieselbe gescheiterte Strategie verfolgt wie europäische Juden.

„Nachdem zwei muslimische Teenager im vergangenen März versucht hatten, Malmös Synagoge anzuzünden, riefen HaCohen und Barakat ihren Schulleiter an und besuchten dann am nächsten Tag die Klasse, um den Vorfall zu besprechen. ‚Wir haben die Kinder nicht darauf hingewiesen‘, erklärt Barakat, und erklärt, sie hätten die Zeit genutzt, um eine Lektion über Antisemitismus zu erteilen, anstatt sie zu bestrafen“, heißt es in einem Artikel im „Time Magazine“ fröhlich. Das selbstmörderische Hobby, Synagogenanzündern Unterricht über Antisemitismus zu geben, geht weiter.

 

Im verrückten Intersektionalismus kommen Juden nicht als Opfer vor

Die Integration des Kampfes gegen Antisemitismus in breitere linke Bewegungen gegen Bigotterie ist kläglich gescheitert, weil die zentrale Prämisse von Intersektionalität und Antirassismus darin besteht, dass einige Menschen, privilegierte Weiße im Allgemeinen und Juden im Besonderen, es verdienen, gehasst zu werden.

Der Zusammenbruch einer liberalen Mittelklasse in duellierende marxistische und faschistische Jugendmobs führt dazu, dass der Antisemitismus in Amerika so verbreitet wird, wie er es bereits in Europa ist. Aber die „grobe Arbeit“ wird immer noch von jungen Männern übernommen, deren Eltern aus dem Irak, Pakistan oder Gaza hierherkamen, und die in New York und Los Angeles zufällige jüdische Menschen attackieren.

Die Schreie „Töte Juden, befreie Palästina“ sind keine schreckliche Verirrung: Sie sind die neue Normalität.

Das Einzige, was dies hätte stoppen können und vielleicht noch immer täte, wäre, dass amerikanische Juden bereit wären, das Unaussprechliche zu sagen: dass einige Menschen in dieses Land gehören und andere nicht.

Die Vorstellung, dass Einwanderung ein gegenseitiger Gesellschaftsvertrag sein sollte und kein Selbstmordpakt, ist all dem, was Millionen von Amerikanern, Juden und Christen im Laufe der Jahre verinnerlicht haben, zutiefst fremd. Abgesehen von den christlichen Kirchen und HIAS, die sich dafür einsetzen, mehr Islamisten in Amerika anzusiedeln, ist sich außerdem ein Großteil des Landes einig, dass wir jeden nehmen müssen, der kommt.

Aber wenn wir jeden nehmen, der kommt, dann sind wir diejenigen, mit denen man Schlitten fährt.

 

Selbstmörderische Propaganda der Religionsgemeinschaften

Während unsere Straßen mit Obdachlosen gefüllt sind und arbeitslose Amerikaner in Rekordrate an einer Überdosis Drogen sterben, belehren Kirchen und Tempel ihre Gemeindemitglieder über ihre moralische Pflicht, mehr Iraker, Syrer und Pakistaner nach Amerika zu bringen. Aber 9/11 und gelegentliche Terroranschläge in einer Großstadt sind nur die Anfänge der islamistischen demografischen Kolonisierung.

Die nächste Stufe, die Mob-Gewalt durch das, was die europäische Presse vorsichtig „wütende Jugendliche“ nennt, ist jetzt in New York und Los Angeles im Gange. Es wird nicht aufhören. Die Ära des „einsamer Wolf“-Dschihadisten ist noch nicht zu Ende, aber die Zukunft des islamischen Terrors in Amerika werden Gruppenangriffe sein, wie die im Bataclan in Paris, und routinemäßigere Unruhen und Massenangriffe, die von ihren linken Verbündeten unterstützt werden.

Juden in New York City sind die leichtesten Ziele, aber wie die Schweden oder Franzosen Ihnen sagen könnten, oder die Polen und die Tschechen, hört es selten dort auf.

Muslimische Gewalt ist keine Reaktion auf Unterdrückung oder Verfolgung. Es ist eine theologische Mission der Vorherrschaft, Nicht-Muslime zu kolonisieren und zu unterwerfen, wie uns zahlreiche Dschihadisten bei ihren Prozessen erklärt haben.

Wir haben uns entschieden, sie nicht beim Wort zu nehmen.

Israel ist nicht das Thema. Genauso wenig wie Mohammed-Karikaturen, ein Teddybär mit falschem Namen oder falsche Berichte über einen geschändeten Koran. Wenn Schläger und Terroristen Menschen prügeln und töten wollen, finden sie immer eine Ausrede.

Auf ihre Ausreden zu hören und sie ernstzunehmen, ist fast so dumm, wie ihre Länder zu besuchen oder sie lange genug in deinem Land zu lassen, bis sie dich töten. Wenn wir überleben wollen, müssen wir aufhören, dumm zu sein. Sonst lernen wir zu leben und zu sterben wie in Malmö. Es geschah in Europa. Jetzt passiert es hier.

Wenn amerikanische Juden den Antisemitismus stoppen wollen, müssen sie aufhören, ihn aus den antisemitischen Hauptstädten der Welt zu importieren. Antisemitismus wirklich zu bekämpfen bedeutet, antisemitische Einwanderung zu bekämpfen.

Oder in kugelsichere Fenster zu investieren und gleichzeitig Synagogenanzünder über Antisemitismus aufzuklären.

 

Daniel Greenfield ist ein Shillman Journalism Fellow am David Horowitz Freedom Center. Dieser Artikel ist zuerst erschienen im Front Page Magazine des Centers.

 

Aus dem Englischen von Daniel Heiniger

Sehr geehrte Leser!

Die alte Website unserer Zeitung mit allen alten Abos finden Sie hier:

alte Website der Zeitung.


Und hier können Sie:

unsere Zeitung abonnieren,
die aktuelle oder alte Ausgaben bestellen
sowie eine Probeausgabe bekommen

in der Druck- oder Onlineform

Unterstützen Sie die einzige unabhängige jüdische Zeitung in Deutschland mit Ihrer Spende!

Werbung


Das Nie-wieder-Deutschland und seine Millionen für Judenhasser

Das Nie-wieder-Deutschland und seine Millionen für Judenhasser

Während Demonstranten auf sogenannten „gegen rechts“-Kundgebungen Schilder mit der Parole „Nie wieder ist jetzt“ tragen, beendet die Bundesregierung ihre Zahlungen an die UNRWA nicht - obwohl die Beteiligung des angeblichen Hilfswerks am entmenschten Hamas-Massaker vielfach bewiesen ist. Die Ampel-Koalition will die Überweisungen trotzdem nur vorübergehend stoppen. Schon jetzt ist Deutschland der zweitgrößte Geldgeber, allein 2023 flossen etwa 200 Millionen Euro an die Hamas-Kollaborateure. (JR)

Amerikas und Großbritanniens Besessenheit von der Zwei-Staaten-Lösung ermutigt und bestärkt die Hamas in der Fortsetzung ihres Terrors

Amerikas und Großbritanniens Besessenheit von der Zwei-Staaten-Lösung ermutigt und bestärkt die Hamas in der Fortsetzung ihres Terrors

Die Biden-Kampagne zum Sturz Netanjahus

Die Biden-Kampagne zum Sturz Netanjahus

Österreich: Antisemitismus-Skandal um SPÖ-Chef Andreas Babler

Österreich: Antisemitismus-Skandal um SPÖ-Chef Andreas Babler

Wer entmenschlicht hier wen?

Wer entmenschlicht hier wen?

Die Risiken und Nebenwirkungen des Trump-Urteils

Die Risiken und Nebenwirkungen des Trump-Urteils

Bidens Beschwichtigungspolitik gegenüber dem Iran und der daraus entstandene Schaden sind nicht mehr rückgängig zu machen

Bidens Beschwichtigungspolitik gegenüber dem Iran und der daraus entstandene Schaden sind nicht mehr rückgängig zu machen

Niederlande: Sabotage des Wählerwillens

Niederlande: Sabotage des Wählerwillens

Südafrika-Klage gegen Israel: Grenzenloser Judenhass und Ablenkung vom eigenen Rassismus gegen Weiße

Südafrika-Klage gegen Israel: Grenzenloser Judenhass und Ablenkung vom eigenen Rassismus gegen Weiße

Türkei bestraft Fußballspieler wegen Solidarität mit Hamas-Geiseln

Türkei bestraft Fußballspieler wegen Solidarität mit Hamas-Geiseln

Biden will in Bezug auf die sogenannten „Palästinenser“ aus den Fakten nichts lernen

Biden will in Bezug auf die sogenannten „Palästinenser“ aus den Fakten nichts lernen

EU will noch mehr sogenannte „Palästinenser“ aufnehmen

EU will noch mehr sogenannte „Palästinenser“ aufnehmen

Alle Artikel
Diese Webseite verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr dazu..
Verstanden