George Soros hasst Israel

„New Israel Fund“, „J Street“, „Jewish Voice for Peace“ und andere mit Soros in Zusammenhang stehende linksradikale Organisationen, die zum Schein das Wort „jüdisch“ im Namen führen, haben im Grunde nur ein Ziel: Israel, den erfolgreichen und demokratischen Staat der Juden, mit subversiven Mitteln zu zerstören.

Während der pro-israelische jüdische Aktivist Morton Klein (links) ausgegrenzt wird, steht der linksradikale Milliardär George Soros (rechts) bei den Israel-Hassern der USA hoch im Kurs.© WIKIPEDIA

Von Daniel Greenfield

Im Jahr 2019 wurde Rina Shnerb, ein 17-jähriges Mädchen, das mit ihrem Vater und Bruder in Israel wandern war, von einer Bombe in die Luft gesprengt. Rabbi Eitan Shnerb, der eine Wohltätigkeitsorganisation leitete, die Kleidung und Essen an Arme verteilte, hatte genug Zeit, um Rina auf die Stirn zu küssen, bevor sie starb.

„Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und unter dem Schatten des Allmächtigen bleibt, der spricht zu dem HERRN: Meine Zuversicht und meine Burg, mein Gott, auf den ich hoffe“, sang der Rabbi an ihrer Grabstätte die Worte von Psalm 91. „Ja, du wirst es mit eigenen Augen sehen und schauen, wie den Frevlern vergolten wird.“

Abdel Razeq Farraj, der wegen Genehmigung des Angriffs angeklagt wurde, war als PFLP-Terrorist identifiziert worden, der sechs Jahre im Gefängnis verbracht hatte und sechsmal festgenommen worden war. In jenem Jahr, in dem Rina ermordet wurde, nahm Farraj in Zusammenarbeit mit einem PFLP-Partner an einer „Adalah“-Jugendveranstaltung teil.

„Adalah“ ist eine der vom „New Israel Fund“ (NIF) finanzierten Anti-Israel-Hassgruppen.

Laut einem Bericht von NGO-Monitor hat der NIF 720.481 US-Dollar an Adalah überwiesen. Die „Open Society Foundation“ von George Soros, die auch „J Street“ finanziert hat, ist ein weiterer wichtiger Spender.

 

Selbsterklärte Anwälte der Juden

Im vergangenen Herbst haben Beth Badik, eine Unterstützerin von „J Street“, die im Regionalkomitee des anti-israelischen NIF tätig ist, und Barbara Penzner, eine rekonstruktionistische Geistliche, die eine Petition von „J Street“ gegen ein Verbot von BDS unterzeichnet hatte, gefordert, dass der Jewish Community Relations Council von Boston die ZOA rauswirft. Die „Zionistische Organisation Amerikas“ ist die führende pro-israelische Gruppe des Landes, daher war die Feindseligkeit von Badik und Penzner gegenüber ihr und gegenüber Morton Klein, seinem bedingungslos pro-israelischem Leiter, verständlich. Die anti-israelische Linke hat viel Zeit investiert, um die Kontrolle über die organisierte jüdische Gemeinschaft zu übernehmen, um anschließend die Unterstützung für Israel zu beenden.

Badik, die eine Anti-Israel-Gruppe unterstützt und mit einer anderen verbunden ist, sitzt auch im JCRC (Jewish Community Relations Council) des Boston Israel & Global Jewry Committee. Bizarr war der Vorwurf in Badiks und Penzners Kommentar „Wir fordern, dass die ZOA aus Bostons JCRC ausgeschlossen wird“, unterstützt von „J Street“, dem NIF und einer Reihe anderer anti-israelischer Gruppen. Zudem stand der bizarre Vorwurf im Raum, Morton Klein, der Sohn von Holocaust-Überlebenden, unterstütze weißes Überlegensheitsdenken.

Ihr „Beweis“ war, dass Klein „Black Lives Matter“ als „extremistische Gruppe zur Verbreitung von Hass gegen Juden, Weiße, Israel und konservative Schwarze, zu Gewalt aufrufend und von Soros finanziert“ bezeichnet und zu Recht festgestellt hatte, dass seine Reihen „voller Hass gegen das jüdische Volk sind.“

Das JCRC in Boston und andere jüdische Organisationen hatten nicht nur versäumt, die BLM-Unruhen zu verurteilen, bei denen auch Synagogen angegriffen wurden, insbesondere in Los Angeles, sondern sie hatten außerdem beschlossen, Kritik an der Hassgruppe der schwarzen Supremacisten als „rassistisch“ zu stempeln.

Wenn das Boston JCRC irgendwelche moralischen Standards hätte, wären es die anti-israelischen Organisationen, die den Ausschluss der ZOA fordern, die selbst verurteilt und aus einem Bündnis jüdischer Gemeinden ausgeschlossen werden sollten.

Fangen wir mit „J Street“ an.

Die Abgeordnete Ilhan Omar hatte am Gala-Dinner von „J Street“ teilgenommen und eine Ausstellung gelobt, in der Israel verleumdet wurde. Sie hatten sich entschieden, Jimmy Carter zu ehren, der Israel fälschlicherweise beschuldigt hatte, ein Apartheidstaat zu sein.

Während die anti-israelischen Gruppen die ZOA angriffen, weil ZOA sich BLM widersetzte, schienen weder sie noch das JCRC von Boston besonders daran interessiert zu sein, Juden tatsächlich gegen Antisemitismus zu verteidigen.

Die Anti-ZOA-Petition war besessen von „sozialer Gerechtigkeit“, Wahlintegrität und den anderen Schibboleths eines linken Establishments, das nicht in der Lage ist, tatsächlich über jüdische Themen als Zweck und nicht als Mittel zu sprechen. „J Street“, die hinter der Petition stand, hatte die Abgeordnete Ilhan Omar verteidigt, obwohl ZOA und Klein ihre antisemitischen Tweets verurteilt hatten. Genau wie „J Street“ einen Deal mit der Hamas gefordert hat. „J Street“ griff ZOA dafür an, dass die ZOA George Soros verurteilt hatte – ohne zu erwähnen, dass Soros ein wichtiger Geldgeber der anti-israelischen Organisation „J Street“ gewesen war.

 

Soros: Israel schuld an Antisemitismus

Wenn JCRC Boston und „J Street“ Kleins Aussagen als provokativ betrachten, was ist dann mit Soros‘ Überzeugung, dass das „Wiederaufleben des Antisemitismus in Europa“ von Israel verursacht wird und dass die „Haltung gegenüber der jüdischen Gemeinde durch den Erfolg der pro-israelischen Lobby in Israel beeinflusst wird, unterschiedliche Ansichten zu unterdrücken.“ Was sind das außer typischen antisemitischen Tropen und Abwehrmechanismen des Antisemitismus?

Wurde „J Street“ jemals gebeten, diese Aussagen ihrer eigenen Unterstützer zu verurteilen? Und wenn „Rhetorik, die mit antisemitischen Vorurteilen in Verbindung gebracht wurde“, ein Grund für den Ausschluss ist, wie kann das JCRC in Boston dann rechtfertigen, dass eine von Soros finanzierte Gruppe in ihrem Dachverband bleibt?

Und es wird schlimmer.

Der „Boston Workmen‘s Circle“, eine der Gruppen, die die Petition zum Ausschluss der ZOA unterstützen, stellt in seiner eigenen Literatur stolz fest, dass Mitglieder des „Workmen's Circle“ Kommunisten waren und dass „das erste Mitglied, das aus dem Workmen‘s Circle ausgeschlossen wurde, wegen seiner Arbeit für die Republikanische Partei ausgeschlossen wurde.“ Ein Mitglied der Gruppe schrieb kürzlich einen wütenden offenen Brief an Chelsea Clinton, in dem sie die Tatsache feierte, dass eine ihrer Heldinnen eine Marxistin und Kommunistin war.

Obwohl die Kommunisten unzählige Juden getötet und die jüdischen Gemeinden unter ihrer Herrschaft ethnisch gesäubert haben, Synagogen gewaltsam geschlossen, Rabbiner eingesperrt und getötet und die gesamte hebräische Sprache verboten haben, werden Sie vom JCRC nicht verurteilt. Der „Boston Workmen‘s Circle“ veranstaltete sogar eine Veranstaltung mit dem „langjährigen BWC-Mitglied Alice Rothchild“. Rothchild ist eine radikale Anti-Israel-Aktivistin, die Mitglied der anti-israelischen Hassgruppe „Jewish Voice for Peace“ ist.

 

Selbsthassende Jüdin

Rothchild, die sich selbst als „selbsthassende Jüdin“ bezeichnet, behauptete fälschlicherweise, dass „der Antisemitismus und Antizionismus, der jetzt in muslimischen Ländern zu finden ist, fast ausschließlich mit der Gründung des Staates Israel begann“, und veröffentlichte auf einer antisemitischen Website: „Wenn ich an einen zornigen Gott glaubte, könnte ich mich fragen, warum die Wälder des Jewish National Fund brannten?“

„Die Hamas hat schreckliche Selbstmordattentäter und unglaubliche Sozialeinrichtungen hervorgebracht, Schulen und Krankenhäuser gebaut und sich um die vergessene Bevölkerung gekümmert. Die Hamas ist aus einer Reaktion auf die Unterdrückung Israels während der Ersten Intifada entstanden“, wurde Rothchild zitiert.

Laut JCRC ist es also kein Problem, die Stimmen zugunsten des gestörten Antisemitismus von links zu erheben – aber Morton Klein, der BLM, Soros und andere Judenhasser verurteilt, ist in ihren Augen eine „Krise“.

Der Kommentar von Badik und Penzner argumentierte, dass ein Versäumnis, die ZOA auszuschließen, „einen erstaunlichen Mangel an Empathie, Anstand und grundlegendem Mitgefühl für farbige Menschen, für Einwanderer und Muslime vermitteln würde“. Das einzig Erstaunliche dabei ist der grundlegende Mangel an Interesse für jüdische Interessen linker Aktivisten, die behaupten, jüdisch zu sein und, noch schlimmer, behaupten, im Namen der Juden zu sprechen.

Wo ist ihr grundlegendes Mitgefühl, ihr Einfühlungsvermögen und ihr Anstand gegenüber den jüdischen Synagogen und kleinen Unternehmen, die von Randalierern von „Black Lives Matter“ hasserfüllt angegriffen werden, und gegenüber den Juden Israels, die im Schatten des islamischen Terrorismus leben?

Der „New Israel Fund“, in dem Badik eine Rolle spielt und der zu den linken Gruppen gehört, die die Ausweisung der ZOA forderte, hat BDS-Organisationen und Gruppen finanziert, die mit Terrorismus in Verbindung stehen. Der Mangel an grundlegendem Mitgefühl, Empathie und Anstand, der erforderlich ist, um Mitglied des „New Israel Fund“ zu sein, ist erstaunlich. Genauso wie das Desinteresse des Boston JCRC.

Die Kritik an „Black Lives Matter“ ist unverzeihlich, egal wie viele Synagogen sie zerstören. Aber jüdische Leben sind für diese Organisationen, die „jüdisch“ in ihrem Namen führen, im Grunde uninteressant.

 

Daniel Greenfield ist ein Shillman Journalism Fellow am David Horowitz Freedom Center. Dieser Artikel ist zuvor im Front Page Magazine des Centers erschienen.

 

Aus dem Englischen von Daniel Heiniger

Sehr geehrte Leser!

Die alte Website unserer Zeitung mit allen alten Abos finden Sie hier:

alte Website der Zeitung.


Und hier können Sie:

unsere Zeitung abonnieren,
die aktuelle oder alte Ausgaben bestellen
sowie eine Probeausgabe bekommen

in der Druck- oder Onlineform

Unterstützen Sie die einzige unabhängige jüdische Zeitung in Deutschland mit Ihrer Spende!

Werbung


Das Nie-wieder-Deutschland und seine Millionen für Judenhasser

Das Nie-wieder-Deutschland und seine Millionen für Judenhasser

Während Demonstranten auf sogenannten „gegen rechts“-Kundgebungen Schilder mit der Parole „Nie wieder ist jetzt“ tragen, beendet die Bundesregierung ihre Zahlungen an die UNRWA nicht - obwohl die Beteiligung des angeblichen Hilfswerks am entmenschten Hamas-Massaker vielfach bewiesen ist. Die Ampel-Koalition will die Überweisungen trotzdem nur vorübergehend stoppen. Schon jetzt ist Deutschland der zweitgrößte Geldgeber, allein 2023 flossen etwa 200 Millionen Euro an die Hamas-Kollaborateure. (JR)

Amerikas und Großbritanniens Besessenheit von der Zwei-Staaten-Lösung ermutigt und bestärkt die Hamas in der Fortsetzung ihres Terrors

Amerikas und Großbritanniens Besessenheit von der Zwei-Staaten-Lösung ermutigt und bestärkt die Hamas in der Fortsetzung ihres Terrors

Die Biden-Kampagne zum Sturz Netanjahus

Die Biden-Kampagne zum Sturz Netanjahus

Österreich: Antisemitismus-Skandal um SPÖ-Chef Andreas Babler

Österreich: Antisemitismus-Skandal um SPÖ-Chef Andreas Babler

Wer entmenschlicht hier wen?

Wer entmenschlicht hier wen?

Die Risiken und Nebenwirkungen des Trump-Urteils

Die Risiken und Nebenwirkungen des Trump-Urteils

Bidens Beschwichtigungspolitik gegenüber dem Iran und der daraus entstandene Schaden sind nicht mehr rückgängig zu machen

Bidens Beschwichtigungspolitik gegenüber dem Iran und der daraus entstandene Schaden sind nicht mehr rückgängig zu machen

Niederlande: Sabotage des Wählerwillens

Niederlande: Sabotage des Wählerwillens

Südafrika-Klage gegen Israel: Grenzenloser Judenhass und Ablenkung vom eigenen Rassismus gegen Weiße

Südafrika-Klage gegen Israel: Grenzenloser Judenhass und Ablenkung vom eigenen Rassismus gegen Weiße

Türkei bestraft Fußballspieler wegen Solidarität mit Hamas-Geiseln

Türkei bestraft Fußballspieler wegen Solidarität mit Hamas-Geiseln

Biden will in Bezug auf die sogenannten „Palästinenser“ aus den Fakten nichts lernen

Biden will in Bezug auf die sogenannten „Palästinenser“ aus den Fakten nichts lernen

EU will noch mehr sogenannte „Palästinenser“ aufnehmen

EU will noch mehr sogenannte „Palästinenser“ aufnehmen

Alle Artikel
Diese Webseite verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr dazu..
Verstanden