KOLUMNE DES HERAUSGEBERS DR. R. KORENZECHER

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

das mehr als ungewöhnliche Corona-Jahr 2020 ist vorbei. Es soll wohl auch einzigartig bleiben, denn nun soll ja nun wohl breitest geimpft werden. Begonnen hat man damit ja bereits. Und danach sollen wir ja wieder zur Normalität zurückkehren.

Klingt gut, wenn es auch den Anschein hat, dass das mit der Normalität nicht so einfach gehen wird und vieles von der Vor-Corona-Normalität von unserer missionierenden, nach links und grün von jedem gesunden Menschenverstand abgedrifteten Systemchange-Politik gegen unsere westlichen Werte gar nicht mehr gewollt wird. Außerdem ist einfach zu viel Schaden entstanden und verursacht worden – gesundheitlich ohnehin, aber auch ganz sicher politisch und wirtschaftlich.

Und man muss wirklich kein Corona-Leugner sein (der Verfasser ist es definitiv nicht), um festzustellen, dass Corona auch Gewinner kennt. Nicht nur der Online-Handel hat profitiert. Auch für die bei den letzten Wahlen vor allem für ihren politischen Vollausfall in Sachen innere Sicherheit und für ihre suizidale, über die Belastungsgrenze unseres Staates hinausgehende Einlasspolitik für Integrations-unwillige, vornehmlich islamische Demokratie- und Rechtsverachtung mit einem verdienten historischen Stimmenverfall abgestraften Parteien des Wahlverlierer-Bündnisses ist das kleine durchaus istige und gefährliche Virus aus China ein ebenso unerwarteter wie unverdienter Lottogewinn und eine Rettung in letzter Not.

Ihre Freude über das unverhoffte Corona-Glück lässt sich trotz Geschehens-betroffener Miene kaum übersehen. Jedenfalls haben sie ganz offensichtlich hinter der plakativ Sorgen-umwölkten Stirn längst Gefallen gefunden an dem neuen Machtzuwachs, den ihnen Covid-19 geschenkt hat.

Wie fast jeder unverdient vom Glück Geküsste sind sie dabei auch schon längst dem Trugbild erlegen, dass sie dieses Glück etwa ihren eigenen Fähigkeiten verdanken oder es gar tatsächlich verdient hätten.

Nur folgerichtig, dass sie den Corona-Machtzuwachs als Freibrief benutzen, um alles auszublenden, was sie – verdeckt durch Corona – nicht nur nicht zu lösen beabsichtigen, sondern durch ihre wie eh und je verfehlte Politik häufig sogar verschärfen.

Den Jahreswechsel zum Jahr 2021, haben Sie alle trotzdem hoffentlich friedlich und fröhlich und vor allem wohlbehalten und ohne Infektion oder sonstige Vorkommnisse überstanden.

Das ist keinesfalls mehr selbstverständlich und geht auch nur noch bedingt in unserer vormals so friedlichen, lebens- und liebenswerten, säkularen, Religions-toleranten und Religions-getrennten Nachkriegs-geläuterten Bundesrepublik Deutschland, die sich nunmehr ohne jede äußere Not von Jahr zu Jahr mit nicht nur zunehmender Geschwindigkeit, sondern mit wachsender Beschleunigung selbst abschafft und entleibt.

Von ihrer bislang weltweit bewunderten und beneideten Lebensart, ihren demokratischen Grundwerte, ihrem freiheitlichen egalitären Rechtssystems und ihrem überaus erfolgreichen liberalen Marktwirtschafts-Modell bleibt dank der gegenwärtigen, offensichtlich von jedem letzten Funken politischer Vernunft und gesunden Menschenverstandes verlassenen hiesigen Politik zunehmend weniger übrig.

Dazu kommt auch im hinter uns liegenden Jahr der geradezu allgegengewärtige Tsunami an quasi trotz Corona in Serie gegangener Gewalt auf den Straßen und öffentlichen Räumen unserer Städte – ein Phänomen, von dem vor allem (bewerte man es wie man wolle) diejenigen Gegenden und Staaten weitestgehend verschont bleiben, in denen es, um es neutral auszudrücken, dank der dortigen Politik keinen signifikanten islamischen Bevölkerungsanteil gibt, sei es beispielsweise Osteuropa oder etwa auch Japan.

Kaum nötig zu erwähnen, dass auch hier wieder der Zusammenhang mit der Unkultur der von unserer ausgerechnet an dieser Stelle ideologisch zahnlosen Justiz leichtgemachten islamischen Rechtsverachtung und rassistischen islamischen Gewalt gegen alle und jeden, besonders aber gegen die Juden entgegen besserem Wissen krampfhaft und dogmatisch von unserer linken Politik und ihren bestens alimentierten Staats-Medien geleugnet oder zumindest kleingeredet wird. „Früher war einfach weniger Messer“, titelte einer unserer Autoren seinen Artikel in einer unserer Ausgaben.

Dabei ist für jeden, der diese Erkenntnis nicht vorsätzlich erblindet verweigert, vollkommen offensichtlich: Es ist genau die Vernunft-verlassene Politik unserer Regierung und ihrer Staats-gelenkten medialen und sonstigen Unterstützer, die nicht nur den jüdischen Bevölkerungsanteil, sondern uns alle in diese unseren Lebensalltag zunehmend negativ beeinträchtigende Situation gebracht hat.

 

Die falsche Entscheidung deutscher Wähler für die Grünen

Aber was soll’s, ganz andere Probleme scheinen neben Corona den deutschen Wähler mehr zu beschäftigen. Dank Corona verzichtet er sogar darauf, die Strukturauflösungs-Politik, der ursprünglich kaum noch von einem Drittel der Wahlberechtigten gewählten KleiKo endgültig und nachhaltig abzustrafen, sondern verschafft ihr und ganz besonders der „grünen Verbote für alles außer für ihr eigenes Wohlergehen“-Partei sogar wieder Stimmenzuwächse – gerade rechtzeitig für das anbrechende Bundestags-Wahljahr. Nun ja, der deutsche Wähler hat ja bereits in der Geschichte ein seltenes Gespür für die falschen Entscheidungen bewiesen. Eine asiatische Redenswendung sagt dazu sinngemäß – einmal betrogen zu werden, ist Schuld des Betrügers. Ein weiteres Mal betrogen zu werden ist Schuld des Betrogenen. Jedes Wahlvolk erhält die Regierung, die es verdient.

Der weitere Niedergang unserer bereits deutlich beschädigten wundervollen westlichen Wertewelt schreitet mit sichtbarem Erfolg voran.

Happy New Year 2021! Wir sollten alle versuchen das Beste draus zu machen – die mit diesem Jahr ebenfalls eingeleitete Dekade der alles andere als Roaring Twenties dieses Jahrhunderts wird voraussichtlich noch weit schlimmer werden als die soeben hinter uns gelassenen Zehner-Jahre.

Die eigentlich zu unserem und zum Wohl unseres Staates von uns bestellten politischen Sachverwalter tun nämlich alles andere als zu unserem und zum Wohl unseres Staates zu sachwalten.

 

Kritiker werden als „rechte Hardliner“ diffamiert

Jede Kritik an der gegenwärtigen Politik der regierenden Wahlstimmenminderheit wird nach rechts verortet und die Kritiker daran als rechte Hardliner diffamiert. Selbst Ur-Liberale und unmittelbare Nachkommen von Holocaust-Überlebenden wie Broder oder ich, werden diffamiert und massiv von der linken Seite gemobbt.

Wenn der Zustand in diesem Land wie vorauszusehen noch desolater und unruhiger wird, dann werden unsere sozialistischen Systemveränderer womöglich auf die Idee kommen, tatsächlich die Grenzen Deutschlands zu schließen – aber nach „DDR“-Style: von innen nach außen. Keine Ausreise für Steuersklaven mehr. Heute kann man auch das nicht mehr für unmöglich halten. Eine Idee wäre auch das chinesische Wohlverhaltenspunktesystem. Hat den Grünen jedenfalls gut gefallen.

Die SPD macht mit der jetzigen Grusel-Doppelspitze und den Jusos, die die Judenmord-Terrororganisation Fatah soeben zu ihrer politischen Schwester erkoren haben, jetzt bald den letzten Schritt zur ideologischen Wiedervereinigung mit der SED-Nachfolgerin und planen bereits „rot-noch rötere“- Koalitionen wie in Berlin zum Durchmarsch in die Bundesregierung.

Wahnsinn ohne Zukunft. How dare you? Das hätte ich gern mal junge Leute in Bezug auf ihre Zukunfts-Vernichtung schreien hören. Aber die werden mit Gender-Müll und Schulentzug verblödet. Und die Eltern sind entweder genauso gepolt oder haben schon für den Fall der Fälle woanders etwas vorbereitet. Können natürlich nur die, die es können. Der Rest muss dann hinnehmen, was er bis zum bitteren Ende gewählt und durch Feigheit, Neid und Dummheit mit herbeigeführt hat.

Ist es schon für die Bundesrepublik grauslich, so darf man das Bundesland und die Hauptstadt Berlin unter der rot-rot-grünen Führung getrost als failed state bezeichnen. Von der Stadt geförderte Drogen-Parks, Bürgerkriegs-ähnliche Gewalt in Islam- und Antifa-dominierten No-Go Areas, arabische Clan-Kriminalität, Klima-Hysterie, Wirtschaftsfeindlichkeit, Enteignungs-Gelüste, Dauerkrieg gegen die Autofahrer und nahezu 2.000 kaum noch berichtete Messerattacken pro Jahr mit wachsender Tendenz.

Angesichts des vorsätzlichen Versagens der bestens Zwangs-alimentierten Staatsmedien jede Menge Aufklärungsarbeit für die JÜDISCHE RUNDSCHAU.

Es erfüllt uns hier mit Stolz, Dankbarkeit und Freude, dass die JÜDISCHE RUNDSCHAU inzwischen für viele unserer Leser unverzichtbar zum festen Bestandteil ihres monatlichen Informationsbedarfs geworden ist.

Angesichts der Vielfalt an Themen und teilweise existentiellen Probleme, denen sich ganz besonders jüdisches Leben und der Staat Israel in dieser konfliktreichen Zeit weltweit zunehmend ausgesetzt sehen, können und wollen wir dabei nicht auf den ständigen Austausch mit unseren Lesern verzichten.

Jüdisches Leben in Deutschland – das war – nach dem schrecklichen deutschen Massenmord und der nahezu vollständigen Vernichtung der deutschen und europäischen Juden – angefangenen bei nahezu Null – eine Erfolgsgeschichte des Wiederaufbaus einer fast verschwundenen jüdischen Population, die nicht zuletzt auch das Ansehen und das politische Gewicht Nachkriegs-Deutschlands in der Welt erheblich aufgewertet hat.

 

Jüdische Zuwanderung aus der Sowjetunion

Jüdisches Leben in Deutschland, das bedeutete eine – auch die Bundesrepublik Deutschland auf vielen Gebieten wiederbelebende – kulturelle und kreative Vielfalt, die angesichts der nach dem Nazi-Genozid kaum noch existenten deutschen Judenheit, besonders auch der gelungenen Integration von Demokratie- und Rechtstaats-bejahenden, unserer freiheitlich-westlichen Werteordnung vorbehaltlos zugetanen jüdischen Zuwanderern aus dem Gebiet der ehemaligen Sowjetunion zu verdanken ist.

Dieses jüdische Leben wird ganz besonders in den letzten Jahren der Merkel-Regierung bis zur steigenden Verunmöglichung durch deutlich zunehmende, hauptsächlich Islam-generierte Anfeindung zumindest schwieriger und unsicherer.

Dazu haben vor allem der geringe Widerstand und die weitgehende sympathisierend-rechtfertigende Duldung geführt, die der hiesige Islam-affine politische Mainstream und die Islam-Appeasement-Presse selbst schlimmsten antisemitischen Hasseruptionen und Auswüchsen des muslimischen Bevölkerungsteils bei gleichzeitiger weitestgehender Nichtverfolgung antijüdischer Straftaten entgegenbringen.

Auch diese Entwicklung wird sich, wie sich – besonders mit Rückenwind aus Übersee nach dem offensichtlich geglückten, mehr als dubiosen Wahlsieg Bidens und der Democrats – aus den gegenwärtigen Statements unserer Politik, Kirchen und anderen maßgeblichen gesellschaftlichen Gruppierungen leider deutlich erkennen lässt – auch im Jahre 2021 und der noch frischen Dekade nicht wirklich verlangsamen, sondern eher noch an Geschwindigkeit zunehmen. Auch hier, wie in vielerlei anderer Hinsicht war das Jahr 2020 ein Jahr der nicht nur wegen Corona vertanen Chancen.

 

Der hundertausendfache Import blanken islamischen Israel- und Judenhasses

Der seit Jahren faktisch geförderte hundertausendfache Import blanken islamischen Israel- und Judenhasses fällt auf fruchtbaren Boden bis weit in die Mitte der hiesigen, ohnehin vielfach von starkem antijüdischen Vorbehalt geprägten Gesellschaften und verstärkt in fataler Weise den unverhohlen und nahezu ohne jede rechtliche Sanktion aggressiv zur Schau gelegten und gelebten Antisemitismus weitester Teile der hier bereits domizilierten, ansässigen Muslime.

Der fast suizidale faktische Verzicht unserer politischen Führung auf eine wirksame, rechtsstaatliche Ahndung der vorwiegend islamischen Integrationsunwilligkeit des wachsenden und sich wachsend fundamentalisierenden islamischen Populationsanteils in unsere bislang noch säkulare, Religions- und Minderheiten-tolerante demokratische Gesellschaft, ist in höchstem Maße gegenüber allen Bürgern dieses Landes verantwortungslos. Er stellt unfraglich eine eklatante Verletzung zumindest des politischen, wenn nicht sogar des gesetzlichen Auftrages unserer Politik zum Schutz unserer Verfassung dar.

Die von unseren Rechts- und Exekutivorganen besonders gegenüber Muslimen vielfach praktizierte bewusste Nicht- oder zumindest Minder-Anwendung von bestehenden Gesetzen, besonders bei Toleranz-defizitären Straftaten der zumeist muslimischen Täter gegenüber Andersdenkenden und ganz besonders bei rassistischer Hass-Kriminalität gegenüber Juden – führt zu einer massiven Aushöhlung unseres freiheitlich-demokratischen Rechtssystems.

Besondere Sorge bereitet die nahezu achselzuckende Akzeptanz unserer staatlichen Organe, der Lehrerkollegien und der Elternvertreter beim zwischenzeitlich zur Norm gewordenen Mobbing und körperlicher Bedrohung jüdischer Schüler in den stetig an der Zahl wachsenden Schulen und Sportstätten mit erhöhter und häufig schon dominierender islamischer Präsenz.

Während in teilweise durch unseren Staat hochsubventionierten islamischen Ausbildungs- und Religions-Einrichtungen Hasspredigten gegen alles Jüdische und gegen Israel zur längst tolerierten Alltagsnormalität gehören, führt auch diese die berechtigte Warnung vor dem sichtbaren, Islam-induzierten Verfall unserer demokratischen Werteordnung zur vornehmlich durch die Regierung und die mit ihr faktisch im dissonanten Gleichklang vergesellschafteten linken und grünen Parteien sowie ihre nahezu gleichgeschalteten öffentlich-rechtlichen Medien wie schon oben erwähnt zur Verunglimpfung fast aller Warner als „rechte Scharfmacher“.

Dabei dienen die zum Krokodiltränen-behafteten Alibi degenerierten Gedenktags-Rituale wie die sich im Januar jährende Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz nur noch als Mimikry einer vorgegaukelten Judenfreundlichkeit unserer Politik und Presse.

 

Von Talkshow zu Talkshow

Statt sich um den Erhalt unserer demokratischen Lebensweise zu sorgen, wird die hauptsächlich von islamischer Gewalt ausgehende Bedrohung unserer Lebenswelt Einzelfall-kleingeredet, während die zweifelsohne vorhandenen, aber in der Summe erschreckend wenigen Integrations-geglückten islamischen Lebensläufe trotzig von Talkshow zu Talkshow weitergereicht werden, um uns gegen jede Evidenz eine vermeintlich geglückte großflächige Integration des muslimischen Bevölkerungsanteils vorgaukeln sollen.

Ein Übriges zur Ausgrenzung von Juden und zur Dämonisierung des demokratischen Staates Israel tragen unsere Mainstream-Politik und ihre Medien selbst bei.

Und für alle, die es trotz fortwährender Betroffenheits-Dauerbeschallung durch unsere „Impeacht-den-Trump“-Medien noch nicht mitbekommen haben, äußerte unsere mit der Hoffnung auf Bidens Präsidentschaft im Aufwind befindliche Iran-affine Politik Fakten-widrig, dass durch den von Trump richtigerweise vollzogenen Iranabkommen-Ausstieg wieder Brandgefahr in Nahost bestanden habe. Ganz so als wäre diese Brandgefahr vorher nicht da gewesen. Weil es dort ja vor Trumps berechtigter Aktion so Giftgas-behaglich zuging, dass nahezu ganze Friedensbataillone junger männlicher Friedensflüchtlinge zu uns gezogen sind und sogar noch das herzallerliebst-friedliche „Atomtod-gegen-Israel“-Begehren und das hier schon gut bekannte „Juden-ins-Gas“-Anliegen wieder eingeführt haben.

Aber es gibt auch gute Nachrichten: Wie gut, dass mit Boris Johnson der zweite wichtige westliche Regierungschef Frau Merkel und der EU auch in Sachen Israel-Delegitimierung die Gefolgschaft versagt hat und nun zum Jahreswechsel die EU endgültig verlassen hat.

Gerade weil der Brexit und auch die sich sonstig so klar abzeichnende Spaltung Europas ganz offensichtlich das Produkt der verfehlten Politik der deutschen Kanzlerin und ihrer linken inner- und außerparteilichen Stütz-Gefolgschaft und Mit-Totengräber unserer noch vor nicht allzu langer Zeit auch für Juden lebens- und liebenswerten Nachkriegsrepublik ist.

Trotz aller linksdogmatischen Gehirnwäsche, aller Bedrohungen und aller absichtlich gefälschten Prognosen durch unsere Politik und der in Einklang dazu stehenden Diffamierungs-Medien stimmte Großbritannien mit überwältigender Mehrheit für B. Johnson und zertrümmerte den linken Antisemiten J. Corbyn.

 

EU ist ungleich Europa

Es wird hier bewusst geleugnet, aber das britische Volk stimmte mit dem Brexit eindeutig für Europa und gerade deshalb für die EU. Europa braucht keinen durch die Hintertür eingeführten Bundesstaat mit supranationaler de facto-Regierung und nicht einmal wirklich plebiszitär gewähltem und von den Bürgern nicht kontrolliertem Parlament. Auch die Gründungsväter der ursprünglichen EWG (Europäische Wirtschaftsgemeinschaft) haben das nicht gewünscht.

Die Briten stimmten konservativ für ihre demokratischen Tugenden und gegen das gefährliche und instabile vom links-gelenkten Deutschland angeführte sozialistische Abenteuer einer von religiösen Klimawahnsinn erfüllten und von einem irreversiblen suizidalen Islam-Wachstum bedrohten Westeuropa. Großbritannien hat nicht deshalb für den Sieg der Demokratie im Zweiten Weltkrieg gekämpft, um sich diesem in die falsche Richtung driftenden Westeuropa zu unterwerfen.

Anti-israelische Hass-Demo in Berlin: Das antisemitische Klima in Deutschland wird durch die von Bundeskanzlerin Merkel begünstigte islamische Zuwanderung weiter verschärft.© AFP

Dazu hat genau dieser Boris Johnson im Gegensatz zur EU eine tiefe Verbundenheit zu Israel und den Juden, was er in einzigartigen und wundervollen Chanukka-Botschaften unter Beweis gestellt hat. Wie auch immer – Fr. Merkel und H. Steinmeier bekommen eine derartige Sympathiebekundung gegenüber den Juden nicht über die Lippen.

Sie bauchpinseln lieber den Panislamisten und bramarbasierenden Möchtegern-Jerusalem-Islamisierer Erdogan oder beglückwünschen wie Herr Steinmeier die Mord-Mullahs aus Teheran zu jedem Jahrestag der Unterjochung Persiens.

Zu deutlich schlägt da wohl im Falle der Kanzlerin die privilegierte Sozialisierung in der durch und durch antisemitischen „DDR“ durch, während der Amtsinhaber des offensichtlich sehr falsch besetzten Bundes-Präsidialamts wohl den Redakteur eines Verfassungsschutz-beobachteten linken Schmierblatts nicht ohne Gesinnungsrückstände aus seiner Vita tilgen kann.

Dabei stünde eine derartige Nähe wohl eher zu der mittlerweile kaum noch ohne entwürdigendes Identitäts-Mimikry oder massiven Schutz im öffentlichen Raum überlebensfähigen jüdischen Bevölkerungsminderheit gerade in dem Land der Schoah sehr gut zu Gesicht.

 

Brexit-Neid

Gerade in der Abkehr von der trotz Corona -Restriktionen irrwitzigen Open-Border-Politik für islamischen Rassismus, Antisemitismus sowie islamische Gewaltbereitschaft samt Demokratie- und Rechtsverachtung werden nicht nur die noch hiergebliebenen Juden, sondern auch alle anderen Bürger dieses Landes und Westeuropas die Briten in nicht allzu ferner Zeit noch erheblich beneiden für ihren weisen und gerade noch rechtzeitigen Schritt, das sinkende Schiff EU zu verlassen.

Zum Glück für Israel und das jüdische Volk hat die EU im Nahen Osten nicht viel zu sagen. Ihre Glaubwürdigkeit hat sie bereits damit verloren, dass sie sich weniger dem demokratischen Staat der Juden als der massiven Finanzierung arabischer Judenmörder und Terroristen, dem Atombomben-gegen-Israel-Bereiter Iran sowie den Israel-hassenden linken NGOs verbunden sieht.

Wirkliche Freunde Israels findet man heutzutage ohnehin nicht in Westeuropa. Dort findet man nicht einmal wirkliche Freunde Europas und seiner abendländischen Kultur. Die Freunde Israels saßen in der Trump-Administration, der als erster US-Präsident bereit war unter anderem auch die Verteidigungs-erforderliche israelische Souveränität über die Golanhöhen anzuerkennen.

Man findet sie auch in Australien, dessen Regierung zwar nicht bis zum Ende konsequent über das ungeteilte Jerusalem, aber trotzdem die wichtige Entscheidung über die Anerkennung Westjerusalems als israelische Hauptstadt getroffen hat. Man findet sie in Teilen der hier verpönten Länder Osteuropas, in Asien, in Brasilien und letztlich sogar in der Ukraine, die als einziger GUS-Staat eine von Israel eingebrachte UN-Resolution zu Anerkennung der Hamas als Terrororganisation unterstützt hat.

 

Die Zahl der Freunde Israels wächst immer mehr

Die historischen von Präsident Trump und Ministerpräsident Netanjahu erzielten Abkommen mit bisher feindseligen arabischen Staaten belegen es deutlich: Zahl der Freunde Israels wird von Jahr zu Jahr größer. Der Staat Israel ist wirtschaftlich erfolgreich und führend im IT-Bereich.

Für das Jahr 2020 und sehr viele weitere dürfen wir allen hiesigen und weltweiten Feinden der Juden zum Trotz optimistisch in das nächste Jahr, die nächste Dekade und die weitere Zukunft blicken.

Unsere Redaktion und ich wünschen dem Staat Israel, auch bei seinen Wahlen in diesem neuen Jahr eine glückliche Hand, dem sich mittlerweile allenthalben gegen Corona impfenden jüdischen Volk und allen unseren Lesern und Freunden einen angenehmen Jahreswechsel und ein friedliches und glückliches Jahr 2021 in Sicherheit, Erfolg, Wohlergehen und vor allem Gesundheit!

 

Am Israel Chai!

 

Ihr

Dr. Rafael Korenzecher

Sehr geehrte Leser!

Die alte Website unserer Zeitung mit allen alten Abos finden Sie hier:

alte Website der Zeitung.


Und hier können Sie:

unsere Zeitung abonnieren,
die aktuelle oder alte Ausgaben bestellen
sowie eine Probeausgabe bekommen

in der Druck- oder Onlineform

Unterstützen Sie die einzige unabhängige jüdische Zeitung in Deutschland mit Ihrer Spende!

Werbung


Alle Artikel
Diese Webseite verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr dazu..
Verstanden