Die UN kann die Hetze gegen Israel nicht lassen

In seiner Rede zum jährlichen Internationalen Tag der Solidarität mit dem „palästinensischen Volk” in New York behauptete UN-Generalsekretär Antonio Guterres entgegen allen bestehenden Fakten, dass die Gewalt in Judäa, Samaria und Gaza weder auf bösartigen und hartnäckigen islamischen Antisemitismus noch auf arabischen Terrorismus zurückzuführen ist. Kein Wort der Verurteilung über die willkürlichen und verbrecherischen arabischen Terroranschläge auf unschuldige jüdische Zivilisten sowie den systemimmanenten und zu den Erziehungsinhalten der arabischen Länder gehörenden Hass auf Israel. Tatsächlich liegen die auch dem Generalsekretär sehr wohl bekannten Fakten genau diametral entgegengesetzt: Israels Präsenz in Samaria und Judäa stellt keine Form der Kolonialisierung dar, sondern ist ein grundlegendes Recht des israelischen Staates. Ebenso Faktum ist es, dass es kein „palästinensisches“ Heimatland gibt und es in der Jahrtausende alten Geschichte der Region bis heute auch niemals gegeben hat, sondern dass die Bezeichnung „Palästina“ seitens der Römer dem damaligen jüdischen Staat und seinen Menschen galt. (JR)

Von Stan Goodenough/Israel Heute

Die Vereinten Nationen sind über die zunehmende Gewalt im “Westjordanland” und über das bevorstehende Ende des Chefs der „Palästinensischen“ Autonomiebehörde, Mahmud Abbas, besorgt. Sie schüren die internationale Antipathie gegen Israel.

Der Vorsitzende der größten diplomatischen Institution der Welt drückte Ende November der größten Lüge unserer Zeit seinen Stempel auf, indem er den arabischen Diebstahl von angestammtem jüdischem Land für rechtmäßig erklärte, die Fabel von der „palästinensischen“ Nationalität unterstützte und den Standpunkt “Israel ist böse” für immer im allgemeinen Denken festschrieb.

In seiner Rede zum jährlichen “Internationalen Tag der Solidarität mit dem palästinensischen Volk” in New York stellte UN-Generalsekretär Antonio Guterres klar, dass die Gewalt in Judäa, Samaria und Gaza weder auf bösartigen und hartnäckigen islamischen Antisemitismus noch auf arabischen Terrorismus oder Ablehnung zurückzuführen ist.

Die “Triebkräfte des Konflikts”, so betonte er, seien die Existenz jüdischer Gemeinden in Judäa und Samaria und Israels Bemühungen, die Sicherheit seiner Bevölkerung dort zu gewährleisten. Dass die Schuld in erster Linie bei Israel liege, sei unbestreitbar.

Und die Lösung, so Guterres, besteht darin, den freien Verkehr in den und aus dem Gazastreifen zuzulassen, die Lebensbedingungen der „palästinensischen“ Araber zu verbessern und das UNRWA zu unterstützen, das UN-Flüchtlingshilfswerk, das ausschließlich für diese Araber eingerichtet wurde (und größtenteils mit ihnen besetzt ist).

Kein Wort darüber, dass die „Palästinensische“ Autonomiebehörde und die Hamas für die endlose, blutrünstige Hetze gegen Israel zur Rechenschaft gezogen werden sollten; keine Verurteilung der daraus resultierenden arabischen Angriffe auf jüdische Zivilisten (darunter zwei, die erst eine Woche zuvor bei einem doppelten Bombenanschlag in Jerusalem ermordet worden waren); kein Wort darüber, dass der israelfeindliche Hass, der in der „palästinensisch“-arabischen Kultur systemimmanent ist, angesprochen werden sollte.

Man verurteilt nur die schrecklichen Israelis und macht Zuneigungsbekundungen gegenüber den armen Arabern.

“Gehen Sie eine Meile in den Schuhen der Palästinenser”, appellierte UNGA-Präsident Csaba Kőrösi an die Delegierten, damit Sie fühlen können, was sie fühlen, und dann “den Einfluss Ihrer Regierungen” geltend machen können.

 

Propaganda gegen Israel

Seit Jahrzehnten bombardieren die Vereinten Nationen die internationale Gemeinschaft mit Unwahrheiten über Israel und nähren den sich weltweit ausbreitenden Antisemitismus. Zusammen mit anderen politischen Gremien wie der Europäischen Union dämonisieren sie den jüdischen Staat, während sie sich für die Legitimierung eines „palästinensischen“ einsetzen.

Der „palästinensisch“-arabische Ehrengast Riyad Mansour sagte auf der Versammlung in New York, Israel “kolonisiere” das “Westjordanland” und “zerstückelt unser Heimatland”. Er appellierte an die UNO, “ihre Bemühungen zu mobilisieren und zu intensivieren, um Druck auf Israel auszuüben, damit es seine Besatzung beendet und seine Verbrechen einstellt”. Und er forderte die volle UN-Mitgliedschaft für den “Staat Palästina”. Das vergangene Jahr habe “mehr [jüdische] Gewalt [er nannte sie ‘Siedlerterrorismus’] gegen unser Volk und seine christlichen und islamischen heiligen Stätten erlebt”.

Trotzdem, so fuhr er kreativ fort, “wird das palästinensische Volk … die Kultur des Friedens, die tief in uns verwurzelt ist, nicht aufgeben und weiterhin friedlichen Widerstand leisten.”

Die Fakten sind folgende: Israels Präsenz in Samaria und Judäa stellt keine Form der Kolonialisierung dar, und es gibt kein „palästinensisches“ Heimatland und hat es auch nie gegeben.

Im Jahr 2022 stiegen die arabischen Terroranschläge in Israel um über 300 Prozent, wobei mehr als 30 Menschen ermordet wurden. Die Anti-Terror-Operationen der IDF in Samaria und Judäa haben im vergangenen Jahr rund 500 Anschläge vereitelt.

Das Hassfest vom 29. November folgte auf die Aufforderung der UN-Untersuchungskommission zur Untersuchung von Menschenrechtsverletzungen in Israel, dem Westjordanland und dem Gazastreifen im Oktober an den Sicherheitsrat, Israels “permanente Besatzung” zu beenden und einzelne UN-Mitgliedsstaaten aufzufordern, israelische Vertreter strafrechtlich zu verfolgen.

All dies zeigt, wie tief sich die Perversion der modernen Geschichte im kollektiven Bewusstsein der Welt verankert hat. Die USA, die an der Veranstaltung nicht teilnahmen, und der Botschafter von Präsident Joe Biden bei der UNO, haben der Organisation vorgeworfen, einen “einseitigen Fokus” auf Israel zu haben.

 

Das Erbe Obamas

Doch Amerika ist daran alles andere als unschuldig. Während Washington darauf besteht, dass es “Israel den Rücken stärkt”, war es die Regierung von Bidens vorherigem Chef, Barack Obama, die die Verabschiedung der Resolution 2334 des Sicherheitsrates im Dezember 2016 ermöglichte.

Diese Resolution (und es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass im Gegensatz zu Resolutionen der Generalversammlung die vom Sicherheitsrat verabschiedeten Resolutionen als rechtlich bindend gelten) stufte Judäa und Samaria, einschließlich “Ost-Jerusalem”, als unbestreitbar “palästinensisches Gebiet” ein und erklärte, dass die Errichtung von Siedlungen durch Israel “keine rechtliche Gültigkeit hat und eine flagrante Verletzung des Völkerrechts darstellt”.

Und der jüngste, höchst problematische Schritt der USA? Wie Bassam Tawil in einem Artikel für das Gatestone Institut am 30. November darlegte, kündigte ein hoher Vertreter des US-Außenministeriums am Tag des Bombenanschlags auf zwei Jerusalemer Bushaltestellen die Ernennung eines neuen “Sonderbeauftragten für palästinensische Angelegenheiten” durch die Regierung Biden an. Dies ist das erste Mal, dass die USA eine Stelle im Außenministerium geschaffen haben, die sich ausschließlich mit den “Palästinensern” befasst. Dies sei, so Tawil, “ein weiteres Zeichen dafür, wie die USA die Palästinenser, ebenso wie das iranische Regime, für ihre fortwährende Hetze und ihren Terrorismus gegen Israel belohnen.”

Die Welt ist im wahrsten Sinne des Wortes gegen diese Nation und ihre Hauptstadt versammelt. Gott spricht ein solches Szenario an, wenn er sagt, wie in Sacharja 12:9 beschrieben:

”Und zu der Zeit werde ich gedenken, zu vertilgen alle Nationen, die wider Jerusalem gezogen sind.”

Sehr geehrte Leser!

Die alte Website unserer Zeitung mit allen alten Abos finden Sie hier:

alte Website der Zeitung.


Und hier können Sie:

unsere Zeitung abonnieren,
die aktuelle oder alte Ausgaben bestellen
sowie eine Probeausgabe bekommen

in der Druck- oder Onlineform

Unterstützen Sie die einzige unabhängige jüdische Zeitung in Deutschland mit Ihrer Spende!

Werbung


Alle Artikel
Diese Webseite verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr dazu..
Verstanden