November 4, 2014 – 11 Heshvan 5775
Wiederaufbauhelfer

image
  • November 4, 2014 – 11 Heshvan 5775
  • Meinung
  • 454 mal gelesen

(Auszug aus dem Text:)

Von Thomas Weidauer

Es ist noch gar nicht lange her, da konnte sich Ramallah kaum vor Glückwünschen retten, in denen die Gratulanten der Palästinensischen Autonomiebehörde (PA) versicherten, welch friedensstiftende Wirkung die »Versöhnung« mit der Hamas, die seit 2007 Gaza beherrscht, haben werde. Catherine Ashton beispielsweise, die zu diesem Zeitpunkt noch die Europäische Union als deren Hohe Außenbeauftragte repräsentierte, erklärte begeistert, »die palästinensische Wiederannäherung (...) eröffnet neue Chancen für den Friedensprozess, für eine demokratische Erneuerung und für das palästinensische Volk in Gaza und der Westbank«.

(...)

Den ganzen Text hier lesen

Komplett zu lesen in der Druckausgabe der Zeitung. Sie können die Zeitung „Jüdische Rundschau“ hier abonnieren oder hier ein Probeexemplar bestellen.

Brief an die Redaktion schreiben

Email This Page