Dezember 15, 2014 – 23 Kislev 5775
Jenseits der »besetzten Gebiete«

image

Der jetzige muslimisch-arabische aufstand kennt keine »grüne Linie« ... 

  • Dezember 15, 2014 – 23 Kislev 5775
  • Israel
  • 778 mal gelesen

(Auszug aus dem Text:)

Von Ulrich Becker

vor einiger zeit interviewte ich eine junge »Siedlerin« aus Deutschland in Schilo. auf meine Frage, ob sie nicht angst hätte hier zu leben, antwortete sie, dass sie in Jerusalem viel mehr angst hätte, denn dort leben Juden und araber gemischt zusam- men. Jeden Moment könnte ein terrorist angreifen. in der bewachten Siedlung wäre es viel sicherer. Damals schien mir ihre betrachtungsweise etwas fremd. Damals.

(...)

Komplett zu lesen in der Druckausgabe der Zeitung. Sie können die Zeitung „Jüdische Rundschau“ hier abonnieren oder hier ein Probeexemplar bestellen.

Brief an die Redaktion schreiben

Email This Page