Dezember 15, 2014 – 23 Kislev 5775
Filmstart: Titos Brille

image

ein Film von regina Schilling mit adriana altaras und der geschichte ihrer Familie 

(Auszug aus dem Text:)

Von Susanne Wein

bald nach der Pressevorführung bekom- men wir einen knapp halbstündigen in- terviewtermin mit der viel gefragten ad- riana altaras und können so zumindest einen kleinen teil der vielen anregungen des Films vertiefen. gleich zu beginn stellt die autorin klar: Der Film und ihr buch, das 2011 erschienen ist, »stehen für sich, die können alleine gehen«. Und nach der ersten Frage: »eigentlich müsste gina (regina Schilling) das interview ge- ben, weil es ist ja ihr Film« – »sie hat den Film gemacht«.

(...)

Komplett zu lesen in der Druckausgabe der Zeitung. Sie können die Zeitung „Jüdische Rundschau“ hier abonnieren oder hier ein Probeexemplar bestellen.

Brief an die Redaktion schreiben

Email This Page