Oktober 8, 2014 – 14 Tishri 5775
Der deutsche Patient

image

Das Land der 82 Millionen Nahostexperten 

  • Oktober 8, 2014 – 14 Tishri 5775
  • Meinung, Meinung
  • 2380 mal gelesen

(Auszug aus dem Text:)

Von Jennifer Nathalie Pyka

Was für ein Sommer! Erst holten wir unter Einsatz aller Kräfte den Weltmeistertitel nach Hause, schon knallte es im Nahen Osten – und das Sommermärchen ging weiter. Denn wenn es in Deutschland einen Volkssport gibt, der dem Fußball den Rang ablaufen könnte, dann ist es die Israelkritik. So konnte Deutschland, das Land der 82 Millionen Nahostexperten, gleich zwei Erfolge in nur kurzer Zeit verbuchen. Man erwies sich nicht nur auf dem Rasen als führend, sondern hatte auch Gelegenheit, sich als Weltmeister im Moralisieren in Szene zu setzen. Während die Hamas mit Liebesgrüßen in Raketenform nicht geizte, hatten hiesige Nahostexperten alle Hände voll damit zu tun, den Judenstaat vor einer erneuten »Spirale der Gewalt« zu warnen.

(...)

Den ganzen Text hier lesen

Komplett zu lesen in der Druckausgabe der Zeitung. Sie können die Zeitung „Jüdische Rundschau“ hier abonnieren oder hier ein Probeexemplar bestellen.

Brief an die Redaktion schreiben

Email This Page