November 4, 2014 – 11 Heshvan 5775
Das jüdische Volk verteidigen

image

Eine Filmbesprechung 

  • November 4, 2014 – 11 Heshvan 5775
  • Israel
  • 693 mal gelesen

(Auszug aus dem Text:)

Von Anat Varon

Body and Soul: The State of the Jewish Nation
Ein Film von Gloria Greenfield Der Film Body and Soul:

The State of the Jewish Nation (Körper und Seele: Der Zustand der Jüdischen Nation) ist ein neuer Dokumentarfilm der amerikanischen Filmemacherin Gloria Z. Greenfield. Der Film hatte am 20. Oktober 2014 in Jerusalem im Menachem Begin Heritage Center seine Weltpremiere. Das war ein sehr passender Ort für diese Premiere, da der Film sich mit der historischen Beziehung des jüdischen Volkes und dem Land Israel befasst, besonders mit Jerusalem als Zentrum dieser Beziehung. Die Vorstellung war ausverkauft und die Zuschauer warteten gespannt auf den Film. Die Filmemacherin Gloria Greenfield ist bereits für andere Dokumentarfilme bekannt, wie The Case for Israel und Unmasked Judeophobia, die alle von ihrer eigenen Firma DocEmet Productions (Truth in Film) produziert wurden.

(...)

Den ganzen Text hier lesen

Komplett zu lesen in der Druckausgabe der Zeitung. Sie können die Zeitung „Jüdische Rundschau“ hier abonnieren oder hier ein Probeexemplar bestellen.

Brief an die Redaktion schreiben

Email This Page